Finanzen Einfamilienhaus - Machbarkeit?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Finanzen Einfamilienhaus - Machbarkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

TV-L E9 ... kommt auf die Stufe an... im Alter von 32 ist man wohl noch nicht in der Endstufe (Stufe4), eher in Stufe 2 oder 3. Tabelle liegt bei mir auf Arbeit, ich könnt auch kurz googeln, aber es kommt wohl mit den Zahlen von Knallkörper hin.
 
T

toxicmolotof

@ypg
Wir kennen uns jetzt doch schon so lange, oder?

Ich habe übrigens TVöD-S E9b Stufe 4 (Stkl. 3).

Ein Haus, vier Kinder und kein zweites Gehalt E13. Hätten wir es, könnten wir es sparen.
 
A

Alex85

Nö sind eher 2400€ netto.
Vielleicht verrät tox ja noch weitere Einkunftsarten. Ich kann mir 2400€ zu viert mit Haus, dem Hobby in der Garage etc nur schwer ohne Zuschüsse von Opa, Transferleistungen etc. vorstellen. Dabei halte ich auch uns eher für sparsam.
 
T

toxicmolotof

2480 Euro Netto + 2x Weih Nachts- bzw. Urlaubsgeld.

Meine Frau hat noch einen 430 Euro Nebenjob, das Geld wird aber komplett gespart.

Weitere wesentliche Einkunftsarten existieren nicht, es sei denn man zählt 200 EUR Zinsen, 400 Euro Stromeinspeisung und 300 Euro für Geschenke (alles p.a.) dazu.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben