Finanzen Einfamilienhaus - Machbarkeit?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzen Einfamilienhaus - Machbarkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Deswegen schreibe ich es dazu, sonst verfälscht das in die eine wie in die andere Richtung.


Für die Verhältnisse hier im Forum niedliche 215T€. Für mich persönlich immer noch viel zu viel.
Glückwunsch zu dieser gesunden Finanzierung. Dieses Verhältnis zw. Kredit und Einkommen hätte ich auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toxicmolotof

Dort stehen eine E13 und eine 9b im Raum und ihr diskutiert darüber ob oder wie viel man sparen kann?

Herzallerliebst... Ich kann in dieser Konstellation das komplette Nettogehalt der E13 sparen und finanziere mit mit dem Rest der 9b zwei Kinder und einen Kredit von 300.000.
 
Musketier

Musketier

Glückwunsch zu dieser gesunde. Finanzierung. Dieses Verhältnis zw. Kredit und Einkommen hätte ich auch gerne.
Das sah bei unserem Hausbau vor 4 Jahren auch noch anders aus und wir hatten das gleiche Problem wie viele andere auch: Die Finanzierung startete gleich mit der Elternzeit und wir haben danach nur mit 30h meiner Frau gerechnet statt wie jetzt mit 35h. Dazu kamen jetzt noch größere Gehaltssprünge bei beiden. Damit war natürlich auch das Budget beim Hausbau entsprechend niedriger, als es vielleicht unter jetzigen Bedingungen ausfallen würde.
 
Y

ypg

...
Herzallerliebst... Ich kann in dieser Konstellation das komplette Nettogehalt der E13 sparen und finanziere mit mit dem Rest der 9b zwei Kinder und einen Kredit von 300.000.
Äh, Du weißt schon, was 9b Tv-L ist? Große Sprünge für 4 Personen sind da nicht drin.
Aber es stimmt: wenn man ansparen will, kann man von dem Gehalt zu zweit leben
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben