Feuchtigkeitsstreifen Mauerwerk

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Feuchtigkeitsstreifen Mauerwerk
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

So ne Klinkerfassade ist ja hinterlüftet, da hat sowas keinen Einfluss.
Kann halt sein, da ist was abgefallen und die Hinterlüftung nicht mehr gegeben. Aber sowas ist alles spekulation.
Man kann höchstens mal mit so ner schlauchkamera durch die Schlitze schauen.
 
M

MadMo3000

So, ein paar Bilder habe ich gefunden -ich hoffe, dass man da ausreichend drauf erkennen kann..
feuchtigkeitsstreifen-mauerwerk-313314-1.jpg

feuchtigkeitsstreifen-mauerwerk-313314-2.jpg

feuchtigkeitsstreifen-mauerwerk-313314-3.jpg

feuchtigkeitsstreifen-mauerwerk-313314-4.jpg
 
M

MadMo3000

Guten Morgen,

ja, Innen ist alles supertrocken -Wir haben eine Bodenheizung verbaut, aber da fehlt mir jetzt etwas die Fantasie, welchen Einfluss die denn haben könnte?!

Auf jeden Fall scheint es sich ja schon mal nicht um einen "Klassiker" zu handeln...
 
lastdrop

lastdrop

Vielleicht hat der Bauleiter nicht ganz unrecht und es war tatsächlich eine Palette Klinker, der "etwas anders war" ... Zusammensetzung, Farbe, Brandzeit ...

Feuchtigkeitsmessungen gemacht?
 
Nordlys

Nordlys

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es am Klinker liegt. Ich meine. auf der Höhe der Betondecke trocknet viel Wasser raus. Man baut ja heut recht schnell und wird die decke, die ggf. konventionell geschüttet wurde (?) nicht so irrsinnig lange offen gehabt haben. Das Wasser zieht in den Klinker und von dem hinaus in die Welt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben