Feuchtigkeit in Souterrainwohnung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Feuchtigkeit in Souterrainwohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

. Der Rest hängt ganz normal zum Trocknen im Haus. Schon immer. Und ich habe im Grunde den ganzen Sommer Fenster offen. Tag und Nacht. Und noch nie (!!!) hatte ich Schimmel.

Die Dämmung kann ja noch heile sein- aber trotzdem ganz offensichtlich nicht ausreichend. Die Wände müssen viel zu kalt sein- sonst würde sich da
die Feuchtigkeit nicht so niederschlagen.
Ein Haus ist keine 2 Zimmer Wohnung.

Gibt auch genügen Mehrfamilienhaus Häuser die nachträglich an der Außenfassade ne Dämmung bekommen haben und jetzt plötzlich wundern sich alle wieso es innen schimmelt. Das Mauerwerk das vorher "geatmet" hat ist jetzt plötzlich dich.
 
D

Deliverer

Nie wieder eine Wohnung als Kapitalanlage zum vermieten!
Das gilt natürlich für alle, die sich nicht 10 oder mehr Wohnungen kaufen können. Früher konnte man damit wenigstens Steuern vermeiden. Heute lohnt sich höchstens noch eine Wohnung im Luxussegment. Bei allem Anderen hat man mit Glück eine wertstabile Immo.

Aber gleichzeitig ist es doch die Lösung: Instandsetzen, verkaufen, zurücklehnen. Die Zeit ist günstig.
 
tomtom79

tomtom79

Hausbau als Zwischenlösung wenn es über Makler machst, braucht bis auf den Schimmel niemand was wissen.
 
S

Steffen80

Ich hab auch so "Experten" im Bekanntenkreis die immer meinen "Warum kaufst nicht Wohnungen zum Vermieten..?" blablabla...ich lehne mich zurück, lass die dumm quatschen und freue mich über mein dickes plus im AktienDepot. Wenn ich Bock hab, verkaufe ich morgen alles auf Knopfdruck...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben