Fertighausanbieter und die Berater

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fertighausanbieter und die Berater
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HomeOfficer

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier angemeldet, da wir auch mit dem Gedanken spielen, ein Haus zu bauen. Gleich mal eine Frage, die mE recht gut hier rein passt:

Kann man ganz grob und pauschal sagen, in welcher Preisregion man sich hinsichtlich der Extras bei den Fertigbauanbietern bewegt (Haus ca. 180 m²), wenn man zB eine massive Holztreppe, ein modernes Badezimmer (ebene Dusche, Designerwaschbecken etc.), Komplettparkett, Küche gehobener Standard einrechnet? Dinge wie Heizungsanlage, Garagen, Erker und Gauben mal außen vor gelassen...

Es ist mir bewusst, dass keiner eine konkrete Summe nennen kann. Es würde mir schon genügen, wenn man prognostizieren könnte, ob wir hier über den Bereich 20.000 - 40.000 Euro oder die Region 80.000 - 120.000 Euro sprechen. Ich habe schon einige kg Prospekte zuhause, aber leider in keinem auch nur annähernd eine "Aufpreisliste" gefunden.

Vielen Dank!
 
Bodo!

Bodo!

Die Berater wollen nur verkaufen, besser gesagt müssen verkaufen. Die stehen mega unter Druck. Aber ich würde schon misstrauisch, wenn bei der Beratung alles verschleiert wird... Ich hätte da kein Vertrauen.Wir hatten mal ein Planer von Hufhaus da, der war super und ehrlich! Der machte keinen Druck auch nicht mit Kosten die Steigen könnten etc. Beispiele gezeigt und Bauzeichnungen echt Top. Okay die Häuser kosten ja auch etwas mehr...
 
K

krachbumms

für den fall, dass die eingangs genannten Anbieter beim ein oder anderen angehenden Hausbauer in der engeren Wahl sind, möchte ich gern unseren Hausblog an dieser stelle prompten:

dem Thema „Anbieter Auswahl“ sind eine ganze reihe von Beiträgen in unserem Bautagebuch gewidmet.

wir haben uns also für Gussek Haus entschieden! am ende waren noch Danhaus und - inspiriert nicht Letzt durch den Hinweis in diesem Thread – Weberhaus im rennen.

um auf das Thema „Berater" zurück zu kommen - unser Fazit:
am persönlichsten war es bei Danhaus
am engagiertesten bei Weberhaus
am zweifelhaftesten bei Okal Haus
am seriösesten bei Gussek Haus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomtom79

tomtom79

Ich finde es schade das die Berater der ausschlaggebende Punkt sind.

Bei Okal Haus in der Musterhaussiedlung top Berater. Termin ausgemacht, Berater aus unserer Region Zuhause empfangen. Ich war allein an dem Tag nach 2h Gespräch abgebrochen und ihn zur Tür begleitet.. da meine Frau das nicht glaube noch ein Termin gemacht und das selbe Spiel.. der wollte doch tatsächlich das
wir einen Vertrag unterschreiben ohne ein Angebot von ihm zu bekommen. Seine Aussage war er macht sich nicht die Mühe ohne das wir unterschreiben.

Town & Country war alles top, aber nach dem der von uns angepeilte Preis nicht ganz aufging einfach nicht mehr gemeldet.. Obwohl wir Reserve hatten in Höhe von 50k die ich ihm aber nicht gleich auf die Nase binden wollte.

Gussek Haus top Berater der auch gleich ein Architekt dabei hatte.

Schwabenhaus eine Labertasche mit viel Erfahrung aber die Qualität von Schwabenhaus - naja.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben