Fertighausanbieter Auswahl Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fertighausanbieter Auswahl Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Tut mir leid, aber das ist zu pauschal...
Draußen arbeiten geht ergonomisch gar nicht.
Aber wenigstens verstehe ich jetzt, woher die Vorurteile vieler gegenüber Homeoffice herkommen...
Anbei mal mein Arbeitsplatz (unaufgeräumt). Da ist nix mit "Ich setz mich auf die Terrasse", vom Stuhl und dem höhenverstellbaren Tisch ganz zu schweigen...
Aber auch das ist wieder pauschal. Nicht jedes Homeoffice erfordert 2 oder 3 Monitore. Viele bekommen vom AG nicht mehr als einen Laptop zur Verfügung gestellt. Ist bei meinem Mann so, bei meiner Freundin auch. Die muss z.B. viel Akten lesen und auswerten und dann nur ein paar Sachen am Laptop machen. Akten lesen geht wunderbar draußen. Die Dinge am Laptop erledigen auch.
 
S

SoL

Es geht nicht um die Monitore, sondern um ergonomisches Arbeiten.
Bei 8h / Tag braucht man einen guten Tisch und einen guten Stuhl. Da sind Terrassenmöbel nicht für gedacht.
 
kbt09

kbt09

Na ja ... Akten lesen als Papier ... vielleicht. Aber 8 Stunden Akten lesen am Bildschirmarbeitsplatz, da halte ich eine unergonomische Sitzhaltung auch schon wieder für falsch. Und, arbeiten am Bildschirm .. direkt in der Sonne ja auch eher nicht. Man braucht ein schattiges Plätzchen usw.

Ich halte es für wenig sinnvoll, vollwertige Bildschirmarbeitsplätze rein mit Laptops zu realisieren. Ich erlaube mir das mal als Urteil nach 40 Jahren Bildschirmarbeit ohne je an Rücken/Nackenschmerzen gelitten zu haben, keine Sehnenscheidenentzündungen an den Händen zu haben etc. Da ist nach meiner Meinung ordentliche Ausstattung (18 Jahre Homeoffice) in Pc/Laptop und Möbeln dran Schuld.
 
M

motorradsilke

Es geht nicht um die Monitore, sondern um ergonomisches Arbeiten.
Bei 8h / Tag braucht man einen guten Tisch und einen guten Stuhl. Da sind Terrassenmöbel nicht für gedacht.
Den Bürostuhl kann man aber an den Esstisch stellen, der die gleiche Höhe wie der Schreibtisch hat.
Und wie gesagt, nicht Jeder sitzt nur am PC.
 
H

hanse987

Den Bürostuhl kann man aber an den Esstisch stellen
"Home Office" am Esstisch, nein Danke! Für ich gehört da ein höhenverstellbarer Schreibtisch, guter Bürostuhl, vernünftige Beleuchtung, gute technische Ausstattung und zum Wohnraum abgeschlossener Raum dazu. Nichts ist nerviger als wenn bei der VC im Hintergrund dauernd der Nachbarhund bellt, die Kinder rum schreien und Verkehrslärm. Sicherlich gibt es auch Arbeiten bei denen man sich irgendwo auf die Terrasse legen kann, aber der Großteil wird einen richtigen Arbeitsplatz benötigen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben