Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Unter den Umständen würde ich dem Anbieter noch ein schönes Leben wünschen und mich wirklich anderweitig umsehen. Auf welcher Grundlage soll denn das Geld überwiesen werden? Dafür muss es doch auch eine Abmachung geben.

Grundsätzlich haben die meisten Anbieter doch sowieso ein standardisiertes Vertragswerk. Da verstehe ich nicht, wieso das nicht vorab bekanntgemacht wird, wenn man nichts zu verbergen hat. Der Kaufvertrag des Grundstücks ist ja ein anderes Thema.
 
K1300S

K1300S

Okay, also es soll damit ein konkretes Haus für das Grundstück geplant werden. Gibt es diese Planung noch nicht? Irgendwas muss doch Grundlage des ursprünglichen Angebots sein. Ansonsten: Der Bauvertrag ist vermutlich weitestgehend unabhängig von einem konkreten Angebot, also lass Dir den doch einfach mal zeigen - inkl. Bau- und Leistungsbeschreibung.
 
H

HubiTrubi40

Okay, also es soll damit ein konkretes Haus für das Grundstück geplant werden. Gibt es diese Planung noch nicht? I
Doch das gibt es. Wir haben bereits einen Grundriss erhalten, das haben sie wohl alles bereits gemacht. Ist natürlich noch veränderbar. Aber sie meinten, dass man wohl einzelne Sachen ohne Mehrkosten ändern kann, aber klar, wenn man was extra möchte kommts dazu. Wie gesagt ist aufgrund der Ausrichtung des Grundstücks jetzt für mich eh nicht nehr so interessant, mich hats nur interessiert, wie das gabze funktioniert und ob man davon ausgehen muss dass da am Ende mehr als der Festpreis rauskommen kann. Vorausgesetzt man will keine Mehrextras.
 
K1300S

K1300S

Sehr eigenartiges Gebahren ... aber ja, es kann - und regelmäßig wird es das auch, selbst wenn keine Extras beauftragt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben