Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz

4,30 Stern(e) 24 Votes
K

knalltüte

PhoneStar ST Tri

Sind Schalldämmplatten aus Karton mit Sand gefüllt. Ähnliches wurde und wird seit Jahren in HigHEnd Lautsprechern verbaut und funktioniert super ... Haben wir kennengelernt beim Referenzhausgucken, sollt gut funktionieren laut BU.
 
H

hampshire

Ähnliches wurde und wird seit Jahren in HigHEnd Lautsprechern verbaut
Das ist lustig. Die High-End Hersteller verbauen alles Mögliche (und entwickeln selbst eher wenig). Hawaphon übrigens auch - so bin ich damit erstmals in Berührung gekommen als ich noch High-End "vertrieben" habe. Je kleiner der Hersteller, desto doller die "Besonders-Materialien" aus anderen Branchen. Das Phonestar sieht prinzipiell auch ordentlich aus, leider funktionieren die Links zu den technischen Daten nicht so toll.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben