Fertighaus bauen z.B. mit Firma "Südwesthaus" - Erfahrungen

4,30 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fertighaus bauen z.B. mit Firma "Südwesthaus" - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Off topic: Danwood ist eine polnische Firma. Wir haben uns mal eine Haus-Stellung angeschaut wie auch mit Bauherren gesprochen: Kommunikation läuft eher durch Hände und Gesten. Aber irgendwie hat es geklappt und kein Bauherr hat mal die Info (wie auch immer) bekommen: Geht nicht, ist im Leistungsverzeichnis nicht mit drin, ich verstehen nichts also mach ich auch nichts... Sie waren willig und haben gemacht
Unsere regionalen Firmen sind auch mit Achmed, Muhamad und Gregorsz angetanzt: wen wundert es, wenn heutzutage kein Deutscher mehr ein Handwerk erlernen will? Wir müssen uns damit anfreunden, dass Voll-Deutsche irgendwann in der Minderheit sind.
Ich würde mich freuen, wenn dieses Off Topic nicht wieder zu einer Endlosdiskussion wird
 
Nordlys

Nordlys

Back to Thema. Südwesthaus hat ne schöne Webseite. Sie versprechen blumig, nur guter Kram, feste Preise, Service, Qualität, gute Handwerker, meist aus der Region, nicht immer!. Aber konkret kommt nur, sie nutzen Poroton und Braas. An den TE daher, schau bitte genau, und mit ruppsn Misstrauen, auf die Bauleistungsbeschreibung.
Frag konkret nach, wenn was nicht klar gesagt wird.
Ich bin persönlich sehr misstrauisch bei Firmen in der Baubranche, welche mit Vertretern arbeiten. Da wird um des Abschlusses und der Provision willen zu viel gelogen, nach unten geschönt etc. Muss bei Südwest nicht stimmen, aber mir sind kleinere Firmen, wo man mit dem Unternehmer selbst verhandelt und wo auch viele Gewerke ohne Subunternehmer erledigt werden lieber.
 
Z

zerocoolx

Wir bauen auch in nidderau an der Bahnhofstr.
Hat jemand neue Infos wie es dort weiter geht?
Wir bauen ebenfalls in Nidderau an der Bahnhofstr.. Aktuell versuchen wir über die Südwesthaus an aktuelle Infos zu gelangen. Aktuell scheint es im Informationsfluss aber ein wenig zu stocken. Man hat uns noch für diese Woche neue Infos zugesagt.

Wir wären aber sehr an einem persönlichen Austausch interessiert. Gerne auch per PN direkt bei mir melden.

VG
 
Z

zerocoolx

Wir haben gerade Kontakt über Ercook mit einem hoffentlich zukünftig benachbarten Pärchen aufgebaut. Deren Erkenntnisse spiegeln in etwa das wieder, was uns auch widerfahren ist.
Zusammenfassend gibt es noch nichts richtig negatives zu sagen, aber das ein oder andere Mal fühlt man sich von der Südwesthaus nicht ganz abgeholt, und es mangelt am Informationsgehalt der Rückmeldungen. Hierbei sage ich nicht, daß dies zwingend durch unseren Ansprechpartner geschuldet ist, sondern vielleicht vielmehr der aktuellen Gesamtsituation, wie z. B. dem Grundstücksverkauf.

Hier haben wir leider noch nichts definitives durch unseren Ansprechpartner in Erfahrung bringen können, was mit einem fixen Datum/Zeitraum verknüpft werden könnte. Dennoch hoffen wir auf Grund der Rückmeldung, dass es hier nun doch zeitnah vorwärts geht.

Wir sind grundsätzlich positiv gestimmt, würden uns aber sehr über Austausch mit weiteren Interessenten oder Käufern freuen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Südwesthaus Massivbau GmbH gibt es 9 Themen mit insgesamt 68 Beiträgen
Oben