Fertighaus bauen z.B. mit Firma "Südwesthaus" - Erfahrungen

4,30 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fertighaus bauen z.B. mit Firma "Südwesthaus" - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Land, Kosten unbekannt, je. nach Region
Haus 240
Mehrleistungen Erdarbeiten, bei nicht zu bergigem Land, 10. Das Idealgrundstück gibts im SW nicht.
Anschlüsse 7
Abflüsse 3
Garten und Auffahrt 20
kleine Goodies über Standard hinaus 10, bei Disziplin!
Maler und Böden 12
Behörden 1
Baustrom etc. 1
Versicherungen 0,3
Lampen etc 2
Umzug 1
Endreinigung 0,5
Summe
l
307800,-
ohne Land bei sparsamer Ausführung.
 
M

Müllerin

Und noch eins:

"bauseits" heißt immer: kostet extra, und zwar dein Geld und du musst dich auch drum kümmern, dass diese Arbeiten rechtzeitig erledigt werden.
 
E

Eldea

Ich finde es auch komisch, dass sie damit werben nur Handwerker aus der Region zu nehmen. Aber bei unseren Nachbarn hatten die Handwerker dann wohl Subunternehmen aus Polen. Die könnten kein Wort Deutsch.

Ja da die dann nicht fragen konnten woher sie das Wasser nehmen sollen, wurde kurzerhand zum Mauern das Wasser aus dem Auffangbecken genommen [emoji85][emoji23]
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Südwesthaus Massivbau GmbH gibt es 9 Themen mit insgesamt 68 Beiträgen
Oben