Fertighaus / Ausbauhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fertighaus / Ausbauhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Wie viel User sollen dir hier noch sagen, dass mit dem Budget kein Haus gebaut werden kann und sämtliche Hinweise werden ignoriert? Wie naiv kann man nur sein?
 
T

Tego12

Für 250.000€ (das sind immerhin 500.000 DM!!!!!) kannst du ganz locker nen Haus bauen, nen Pool sollte auch noch drin sein. Die Leute hier übertreiben alle maßlos. Die haben sich insgeheim alle abgesprochen und sind nur voll neidisch auf deine Möglichkeiten, weil sie sich selber kein Haus leisten können.
 
G

gueray

Komisch ... die Unfreundlichsten User hier sind wohl die Moderatoren ? Yvone habe ich schon kennengelernt, Hallo " Musketier " ....

Warum sollte ich jedem User alles Bestätigen ohne das ich mit reden darf ? Sowas nennt man Diskussion Ich nehme an was ich noch nicht wusste und Ignoriere wo ich eventuell aktuelle Informationen habe , macht man doch so wenn man nicht gerade verwandt ist hier im Forum , oder ? Naja vielleicht ist dieser Gedanke auch Naiv....

1. Wie Naiv man sein kann weiß ich nicht , eventuell weißt du da viel mehr oder kennst dich sogar aus damit ?

2. woher weißt du eigentlich welches Budget ich habe ? Ich erinnere mich vorhin gesagt zu haben das ich mit 150.000€ allein für das Haus nicht hinkomme , also welches Budget meinst du , ich erinnere mich gesagt zu haben das es nur eine Vor Kalkulation von mir ergab ? naja ...

3. Außerdem bin ich mir zu 100% sicher das man für 150.000€ SEHR WOHL ein Haus Bauen kann , sogar sehr viel weniger )))) Aber bitte nicht 2 Linke Hände haben in meinem Beispiel

Du meinst wohl Inklusive Nebenbau Kosten ? ahhhh da wären wir ja auch schon beim Punkt ! Denn genau deshalb bin ich ja hier, um mich zu INFORMIEREN ... xOx .... Oh ho .

Aber alles gut Herr " Musketier " eins werde ich nicht Ignorieren ,deine Begeisterung bei Usern die eine Frage hier haben , wohl leicht genervt ?

Euch noch viel Spass und danke für die Antworten .
 
Musketier

Musketier

Ja ich bin gerade genervt.
In jedem 2 Thread wird Pi mal Daumen ein Preis genannt

30-40T€ Baunebenkosten
50T€ für einen Nutzkeller
10T€ für Malerarbeiten
10T€ für notwendigste Außenanlagen
10T€ für Carport/Fertiggarage
1500-1600€/m² Energieeinsparverordnung-Haus in Standardausstattung
10-20T€ für Bemusterungsaufschläge

Nun kommt der Herr gueray daher, hats nicht nötig mal das Forum kurz querzulesen und präsentiert sein Budget von 250T€, wovon 100T€ für den Kauf des Grundstück darauf gehen. Und nach 4 Seiten ist der gute Herr gueray immer noch der Meinung, wenn alles gut geht, habe ich am Freitag ein Grundstück und kann für weniger als 150T€ ein Haus bauen.
Ganz ehrlich, ja das bringt mich auf die Palme. Es gibt Leute, die verbringen hier ihre Zeit, helfen mit ihrer eigenen Erfahrung zukünftigen Bauherren. Nur der gute Herr gueray ist immer noch der Meinung ein KFW 55 Haus gibts für unter 150T€, den Keller für 20T€, die Heizung...na klar, die ändern wir mal schnell im Nachhinein, Aushub? na der muß doch auch im Preis drin sein, denn alles andere ist doch auch drin und 7 Tagen Beschäftigung mit dem Thema müssen doch locker für einen Grundstückskauf reichen. Na dann "Herzlich Willkommen"
 
C

Caspar2020

Baugenehmigung , und kann bebaut werden
Du meinst es gibt ein Bebauungsplan. Der Stadt ist es sowas von egal ob das ordentlich bebaut werden kann (im Sinne von Tragfähigkeit und notwendigen gründungsarbeiten).


2. woher weißt du eigentlich welches Budget ich habe ? Ich erinnere mich vorhin gesagt zu haben das ich mit 150.000€ allein für das Haus nicht hinkomme , also welches Budget meinst du , ich erinnere mich gesagt zu haben das es nur eine Vor Kalkulation von mir ergab ? naja ...
Hast du selber vorgegeben mit 850€ kalt bzw.

Nun möchte ich ein Fertighaus Bauen. Budget 250.000€ GESAMT . Grundstück liegt ca. bei 90.000€ also darf das Haus 150.000€ Kosten
Und da kommt man nicht weit (bzw. Herr zwegat kommt vorbei).


Du hast ja hoffentlich noch nicht bei Allkauf Haus unterschrieben. Deshalb nimm man alle Tipps und Hinweise aus dem Thema hier (z.b. zu Sachen wie Erdarbeiten / Hausanschlüsse ) und Löcher mal damit man deinen Verkäufer.

Und wenn es doch was vernünftiges sein soll, da ist die Aufstellung von Musketier echt ein sehr guter Richtsatz!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben