Fertiggarage oder Eigenbau

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fertiggarage oder Eigenbau
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FraJeMa

Und was sagt ihr generell zu den Angebotenen Preisen, sind die gut oder ehr doch "Gewinnoptiemiert"?
 
Musketier

Musketier

Hab meine Preise gerade nochmal nachgesehen und habe festgestellt, dass mir der Aufbau durchgerutscht ist..
Bei uns waren es 12,2T€ für die Garage + 1,8T€ für Aufbau .

Enthalten war
- Großraumgarage mit Außenputz Schneelast 125kg/m²
5,45m*9m 7,1T€
- Aufpreis Glattwand 1,2T€
- elektrischer Antrieb+Handsender 0,4T€
- Antikondensat 1,1T€
- Kippfenster 0,3T€
- Nebentür 0,4T€
- Dachrinne 0,2T€

Sofern das bei dir eine Glattwandgarage und das Antikondensat drin ist, wären deine Preise m.E. sehr günstig.
 
F

FraJeMa

Ich möchte euch mal an meiner Erfahrung mit einem VERKÄUFER einer Fertiggaragenfirma teilhaben lassen.

Begonnen hat das alles vor ca.3 Monaten, wie das so ist sucht man im Netz nach Anbietern und schreibt diese auch mal an. Und siehe da, auf einmal stand ein Verkäufer ohne Voranmeldung auf der Matte. Gut ich bin höflich und habe ihn zu einem Gespräch reingelassen. Das Gespräch hat ca 10 Minuten gedauert, und wurde mehrfach mit den Worten "Ich mache ihnen echt ein super Angebot", "unser Lager zieht um, sie müssen sich schnell entscheiden" oder "Es gibt noch 18 andere Verkäufer" ausgeschmückt. Dieses Super Angebot wurde auch ganz schnell auf einem Werbefleyer der Firma niedergeschrieben. Es lautete Doppelgarage 6x8m mit 2 Schwingtoren und einer Nebentür inklusive Lieferung und Montage -20% Sonderrabatt 9450€. Zum Glück war meine Frau nicht da, und so konnte ich mit dem Argument "Das müssen wir erstmal besprechen" trotz des einwandes "aber sie sind doch der Mann im haus" ohne Unterschrift das Gespräch beenden.
Daraufhin folgten unzählige Anrufe was dann nun sei, und es ist nur noch eine kleie Stückzahl verfügbar.
Vorgestern haben wir den guten Mann dann nochmal eingeladen weil der Preis uns echt gut erschien.
Dieses Gespräch hat sogar etwas über eine Stunde gedauert, aber ich denke auch nur weil er unsere Unterschrift wollte.
Inhalt dieses Gesprächs waren natürlich die Standardsätze aus dem ersten Termin, Des Weiteren wollte er mir unbedingt Sektionaltore ausreden, die wären zum einen teurer und außerdem ist da der Verschleiß viel höher, ob ich den in 25 Jahren neue Tore kaufen möchte...
Des Weiteren war meine Frau so schlau mal nach dem Material der Garage zu fragen. Daraufhin zog er ein Muster aus seiner Mappe ca. 10 x 10 cm groß mit Putz auf einer "Schrankrückwand". So sieht das aus, und das ist mit das beste was man heutzutage machen kann. Erst auf erneutes Nachfragen meinerseits eröffnete er uns das es sich nicht aum eine Beton Fertiggarage handelt, wie ich eigentlich gesucht habe, sondern um eine in Stahlbauweise. Das sei sowieso besser, denn bei den Betongaragen hat man ganz schnell hässliche Risse in den Ecken und seine Bauweise sei viel besser und flexibler.
Was uns auch etwas stutzig gemacht hat ist die Tatsache das es ja ein Abverkauf von auf Lager stehenden Garagen sein sollte, wir aber die Position der Tür und des Fensters vollkommen frei wählen können.
Und ehe wir uns versahen lag auch schon der Vertrag auf dem Tisch. Und er redete weiter auf mich ein, das Schwingtore viel besser sein. Ich wollte aber Sektionaltore. Schwubs redete er auf meine Frau ein das diese Tore ja viel teurer sein. Darauf erwiderte meine Frau das sie da meiner Entscheidung vertraut worauf die Aussage kam, ob sie den kein Geld mit nachhause bringen würde....
Schließlich waren wir uns einig nochmal über die sache Schlafen zu wollen, darauf kam das Angebot das man die Garage mit zusätzlichem Fenster und 2 Sektionaltoren für glatte 10T€ bekommen könnte, eine unschlagbares Angebot. Wir könnten ja heute unterschreiben und haben 14 Tage rücktritsrecht. Aber da wir diesbezüglich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben war auch das ein No Go für uns.
Schließlich gab er auf und bot an sie die kommende Woche noch mal zu melden, aber er weis dann nicht ob er das Angebot nach halten kann.

Nach diesem Termin habe ich mich etwas über die "Miesen Maschen" der Verkäufer informiert, und es sind erstaunlich viele Maschen in unserem Gespräch vorgekommen.

Also bitte passt auf was ihr bei wem unterschreibt!

Gruß

Frank
 
lastdrop

lastdrop

Sehe jetzt nicht wirklich eine echt miese Masche. Es sind eben alles Verkäufer, und keine Berater ...
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 572 Themen mit insgesamt 5767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben