Fertiggarage - Beton oder Stahl ? Was ist empfehlenswert

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Chloe83

@arne_86
Wir haben uns noch nicht final entschieden, aber wenn dann wird es eine Betongarage. Interessanterweise waren die Angebote für Stahl vs. Betongarage fast preisgleich. Beton macht für uns einen wertigeren Eindruck.
Jedoch sind wir gerade am überlegen, nur einen Carport zu machen. Die Garage (der Carport natürlich auch) würde direkt an unserem Hauswirtschaftsraum sitzen. Ich würde ungern die Versorgungsleitungen überbauen. Wahrscheinlich geht das auch gar nicht. Wir müssen das noch abklären.
 
11ant

11ant

Die Garage (der Carport natürlich auch) würde direkt an unserem Hauswirtschaftsraum sitzen. Ich würde ungern die Versorgungsleitungen überbauen.
Huch, darauf hatte ich bei der Beschau Deiner Pläne garnicht geachtet :-(
Das ist natürlich ein Argument mehr "pro Stahlgarage", da nimmt man dann die Pflasterung einfach raus, wenn man mal buddeln muß, und im Worst Case schraubt man das ganze Ding auseinander.
 
C

Chloe83

Nee nee, Stahlgarage gefällt uns so gar nicht. Dann doch lieber der Carport über die ganze Seite inkl. Eingangsüberdachung. Dann klappt’s auch noch mit einem kleinen Fenster im Hauswirtschaftsraum.
 
F

FoxMulder24

Es kann sein, dass du die Versorgungsleitungen gar nicht überbauen darfst.
Das war bei uns so. Wir (bzw. die Stadtwerke) haben die Frischwasserleitung extra UM den Carport (Doppelcarport+Geräteraum) herumgeführt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben