Fenstergriffe

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Hans-Maulwurf

Hallo zusammen,

wir haben bisher in unserer Baubeschreibung die Fenstergriffe normal in Kunststoffausfuehrung.
Und gefaellt natuerlich deutlich besser die Ausfuehrung in Edelstahlgriffen.

Kann man bei modernen Fenstern einfach die Griffe abbauen und neue Edelstahlgriffe nachtraeglich einzubauen.
Sollte doch kein Problem sein, da man ja auch bei Terrassentüren Griffe mit Schloss oder so einbauen kann.

Gibt es da einen Haken, vom Gefuehl kommt man da doch guenstiger weg oder?
 
M

Müllerin

Wieso sollte es günstiger sein, für alle Fenster erst mal Kunststoffgriffe zu zahlen und dann zusätzlich Edelstahl?
Ich meine bei uns war das gar nicht so viel teurer...
 
11ant

11ant

Beschläge, Schließmechanik, Griffe: all´ das sind bei Fenstern generell Zulieferteile, die der Profilhersteller / -verarbeiter / -assemblierer nicht selbst produziert. Aber es steckt durchaus preislich einige Musik drin, daher bekommt der Kunde ohne besondere Wünsche einfach das "Kassengestell". Natürlich ist das modular und genormt, und insofern generell unproblematisch zu wechseln; im Prinzip auch anderweitig beschaffbar, aber auch ich würde den Upgrade aus einer Hand beim Fensteranbieter empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben