Fenstergriffe

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenstergriffe
>> Zum 1. Beitrag <<

Dr Hix

Dr Hix

Ich geh mal davon aus, dass Ihr innen weiß haben werdet - wer will denn den Fokus auf seine Fenstergriffe lenken?
Kann in der Hinsicht natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich finde moderne Kunststofffenster sind auf den ersten (flüchtigen) Blick nicht als solche zu erkennen.
Wenn ich allerdings auch nur etwas genauer hinsehe, gibt es kaum etwas, das deutlicher "Ich bin die Billigversion" schreit als ein weißer Kunststoffgriff, eben weil niemand so etwas bei irgendeinem anderen Fenster verbauen würde.

Verbaut man einen anderen Griff (z.B. Edelstahl) bleibt die Illusion auch auf den zweiten Blick erhalten und erst eine genaue Prüfung offenbart die Wahrheit.

Also wieso nicht den Fokus auf eine gut gemachte Täuschung lenken? Funktioniert doch beim Lippenstift auch :-D
 
M

Müllerin

Hm ich muss niemand täuschen, ich schäme mich nicht für Kunststofffenster. Ich hätte auch weiße Griffe genommen, aber der Mann wollte eben Edelstahl. Kann ich auch mit Leben, schaut gut aus.
 
Y

ypg

Ich habe gar nichts gg Kunststofffenster und muss auch nicht mit Edelstahl blenden.
@Dr Hix
Der Vergleich mit dem Lippenstift hinkt. Ich sehe hier eher ein blasses Gesicht, was sich einen selbstgezeichneten Schönheitsfleck stehen lässt.
Der oder die Anwenderin findet ihn schön, alle Anderen finden es hässlich und stieren nur auf diesen dunklen Fleck, der da so gar nicht hinpassen mag :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2021Probleme mit Edelstahl V2A? Erfahrungen? Beiträge: 15
21.10.2011Kunststofffenster vs Holzfenster Beiträge: 11
07.02.2015Internorm Kunststofffenster - Gute Qualität - Erfahrungen? Beiträge: 13
12.07.2015Kunststofffenster vs. Holzfenster Beiträge: 39
21.01.2020Edelstahl Trinkwasserleitungen, was sind die Nachteile? Beiträge: 15
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
25.07.2021Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken Beiträge: 13
30.03.2016Ausgussbecken aus Edelstahl Beiträge: 14
30.09.2020Kunststofffenster - vs. Fenster mit Aluverblendung Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben