Fensterbänke

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

AaA2016

Was man bei manchen Häusern am Rand der Fensterbänke sieht.Wo praktisch links und rechts das Wasser entlang gelaufen ist und sich an der Hauswand "verewigt" hat.
 
S

Sebastian79

Fensterbänke werden ja mit Gefälle und Tropfrille eingebaut, daher sollte an der Fassade nichts entlang laufen.
 
BastianB

BastianB

Persönlich finde ich Granit deutlich wertiger, ist aber sicherlich wie vieles Geschmackssache :-) Bei Aluminium könnte ich mir vorstellen, dass man Regengeräuche eher wahrnimmt, aber das ist nur eine Vermutung.
 
B

Bieber0815

Fenster auf die Dämmung packen, geht nicht.
Geht nicht, gibt's nicht. Google mal "Montage von Bauelementen in der Dämmebene" oder "Fenster in der Dämmebene". Aber, Obacht, es erfordert umsichtige und gewissenhafte Planung und Ausführung! Man lasse sich also Referenzen zeigen und beauftrage nur Unternehmer, die das schon mal gemacht haben ...
 
B

Bieber0815

Wie sind da eure Erfahrungen?
Mittlerweile hat es schon ordentlich geregnet auf unsere Alufensterbänke. Gehört habe ich nichts. Liegt vielleicht an der Dreifachverglasung ... ;-).

Ihr solltet die Fensterbank wählen, die ihr optisch am besten findet. Oder geht nach dem Preis ... Die Art der Außenfensterbänke zähle ich zu den eher unwichtigen Dingen am Einfamilienhaus. Ist Jacke wie Hose ... Hauptsache fachgerecht und mangelfrei ausgeführt, betrifft vor allem die Abdichtung und den Anschluss an die Fassade.
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1276 Themen mit insgesamt 14911 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben