Fensterbänke mit oder ohne Abtropfrille ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fensterbänke mit oder ohne Abtropfrille ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Dann müssten meine Alufensterbänke ja auch Rillen haben. Ist das jetzt nen Mangel?

Die Abtropfkante ist ja dafür da, das es nicht an der Fassade runtersuppt, das funktioniert bei den Nachbarn die auch keine Rillen haben wunderbar.
 
11ant

11ant

Frage zur Abtropfrille auf beiden Seiten, eine Wasernase wird vorhanden sein:
Ist sinnvoll oder nicht ?
Nachteil was ich bisher verstanden habe:
optisch
Ist sinnvoll weiß ich nicht;
Nachteil daß ich nicht sicher bin, ob ich verstanden habe: geistig.

Eine Rille an der Unterseite der Vorderkante, um die das Wasser herumlaufen will und dann von der Schwerkraft abgetrennt wird, willst Du sowieso; welches Detail ist nun also noch fraglich: eine Aufkantung, die rechts und links den Überstand der Fensterbank über die Fassade begleitet ?
 
11ant

11ant

Ah jetzt ja - eine Insel. So würde ich es machen, plus der auf dem Bild nicht ersichtlichen Rille unten kurz hinter der Vorderkante.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben