Fenster von außen mit "Eisenstange" vor Einbruch schützen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster von außen mit "Eisenstange" vor Einbruch schützen
>> Zum 1. Beitrag <<

MaxPower90

MaxPower90

...das hört sich alles sehr dilettantisch an!
Und genau das ist es auch.

Warum nicht von innen? Dann musst du die Dämmung/Fassade nicht punktuell zerstören.
Wie Gartenfreund schon sagt, das wär dann von innen blöde.

Hallo MaxPower90

ich habe die Sicherheit meines Hauses in Zusammenarbeit mit der Polizeilichen Beratungsstelle geplant.
Das ist auch eine sehr gute Idee!

Ich habe hier mal ein Foto vom Corpus Delikti angehängt. Ich könnte doch dort, wo ich den roten Punkt eingezeichnet habe, mit einem großen Bohrer ein größeres Loch bohren. Das ganze mache ich auf der Gegenseite auch, nur noch etwas tiefer als notwendig. Dann eier ich von außen die Eisenstange ein, zentriere diese und fülle beide Seiten mit Zement.

Ohne jetzt gemessen zu haben, müsste ich nach außen weg dann immer noch genug stabiles Material haben, bevor die Wärmedämmungbeginnt, sodass niemand die Stange irgendwie "rausgezogen" bekommt.

Was meint ihr zu dem Vorhaben?
fenster-von-aussen-mit-eisenstange-vor-einbruch-schuetzen-224680-1.jpg
 
H

hbf12

typischen Edelstahlhandlauf (vielleicht 8 cm Durchmesser) zu zersägen und zentral vor das Fenster, horizontal oder zwei vertikal, zu platzieren.
Hmm, den Handlauf hab ich mit ner HandMetalsäge in unter 60 Sekunden durch

Das ganze mache ich auf der Gegenseite auch, nur noch etwas tiefer als notwendig.
Wie weit soll das Rohr denn auf beiden Seiten in die Wand, wie willst du Zement hinter das Rohr bekommen (sonst kann ich das Rohr einfach in das Loch zurückschieben, Kontakt zwischen Rohr und Zement wird nicht sonderlich toll sein.

Erster Schritt sollte sein, frag jemanden der sich damit auskennt (also die Polizei)
 
D

Deliverer

Meiner Meinung nach muss die Stange gar nicht fest sein. Alleine die Tatsache, dass da eine ist wird den Unhold nach einer anderen Möglichkeit suchen lassen. Ob das dann die Terrassentüre oder der Nachbar ist wird sich zeigen.
 
MaxPower90

MaxPower90

Wie weit soll das Rohr denn auf beiden Seiten in die Wand, wie willst du Zement hinter das Rohr bekommen (sonst kann ich das Rohr einfach in das Loch zurückschieben, Kontakt zwischen Rohr und Zement wird nicht sonderlich toll sein.
Vielleicht 10 cm pro Seite. Ich packe das so gut wie es geht mit einer Kelle dort rein. Wenn das alles ausgehärtet ist, würde ich schon sagen, dass man da nicht mehr viel verschieben kann. Durchsägen geht natürlich, macht aber schon erstmal ordentlich lärm. Da ich in einem Reihenmittelhaus wohne, würden die Nachbarn hoffentlich aufmerksam. Dann muss ja außerdem noch die Scheibe eingeschlagen werden.

Die Polizei zu fragen ist so oder so eine gute Idee.

Alleine die Tatsache, dass da eine ist wird den Unhold nach einer anderen Möglichkeit suchen lassen. Ob das dann die Terrassentüre oder der Nachbar ist wird sich zeigen.
Das sehe ich auch so. Und meine Terrassentür hätte dann wieder eine recht moderne el. Rolllade, die den Dieb abhalten könnte.




Würdet ihr denn Gips nehmen, Zement oder was am besten?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben