Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mizit

Nein, da das Haus noch nicht an uns übergeben ist.

Wir werden in jedem Fall einen Termin bei der Polizei machen.

Aber dass die uns grundsätzlich etwas völlig Neues erzählen werden, glaub ich eher nicht. Fakt ist, das sagten uns beide Fenstermenschen: Die Balkontür hinten ist ohne Sicherung und die ist in 20 Sekunden geöffnet. Hier sollten wir in jedem Fall in Sicherheit investieren.

Die beiden anderen bodentiefen Fenster im WZ sind zum Kippen, haben also keinen Drehpunkt und wären deswegen nach Aussage des Handwerkers eher sehr schwer aufzuhebeln. Wenn wir hier also so einen Doppelriegel dran machen würden, dürfte das sicher objektiv betrachtet ok sein. (Ich denke ja immer, wer unbedingt rein will, kommt auch irgendwie rein...)
 
11ant

11ant

Aber sie sind ja trotzdem fast ein Vierteljahrhundert alt - ich weiß nicht, was denn so die durchschnittliche Lebensdauer eines zweifachverglasten Fensters im mittleren Preissegment ist? Ob wir in 5 Jahren auch noch finden, die seien gut?
Dazu sagte ich glaube ich schon, daß Kunststofffenster in diesem Alter normalerweise eigentlich jetzt schon längst "fällig" aussähen. Was gut gepflegt wird, hält eben manchmal auch länger als zu erwarten wäre. Ich traue mich daher trotz Ahnung von der Materie nicht, mich auf acht oder elf weitere Jahre festzulegen. Plötzliche unerwartete Herztode gibt es bei Fenstern nicht.

(Ich denke ja immer, wer unbedingt rein will, kommt auch irgendwie rein...)
Das Strafmaß für Einbruch wird durch karge Beute nicht "billiger", und auch Einbrecher müssen ökonomisch handeln. Redest Du im Biergarten über Deine Münzsammlung, gehst nie ohne Brillantringe Brötchen holen, und in Deiner Straße stehen in jeder Einfahrt zwei Panameras, dann kommen sie garantiert - mit oder ohne Riegel.
 
A

Alex85

Ichglaube du solltest wirklich eher an gezielte Einzelmaßnahmen denken. Fenstertausch ist offenbar quatsch, alle Flügel für 5k mit Pilzen nachrüsten aber doch ebenso. Dazwischen wirds doch auch noch was geben. Mit 5k lässt sich ja schon im Bereich der Alarmierung was machen, das macht bei dem Geld vielleicht sogar mehr Sinn als die Pilzköpfe und wär bei späterem Fenstertausch noch nutzbar.
Aber da braucht es mal Profimeinungen zu. Polizei oder kommerzielle Beratung. Aber zielgerichtet und nicht pauschal die ganze Hütte
 
P

Payday

Dazu sagte ich glaube ich schon, daß Kunststofffenster in diesem Alter normalerweise eigentlich jetzt schon längst "fällig" aussähen. Was gut gepflegt wird, hält eben manchmal auch länger als zu erwarten wäre. Ich traue mich daher trotz Ahnung von der Materie nicht, mich auf acht oder elf weitere Jahre festzulegen. Plötzliche unerwartete Herztode gibt es bei Fenstern nicht.
wie pflegt man denn kunststofffenster? Kunststoff lässt sich von Dreck und co kaum beeindrucken und wäre spätestens beim nächsten regen/absprühen erst mal wieder "sauber". das Glas selber lässt sich überhaupt nicht von Dreck beeindrucken(außer man schiebt den Sand so hin und her, das es Kratzer gibt). die pflege durch fett/öl usw sieht man den Fenster so nicht an, das ist eher die Funktion die man damit rettet.
auch Kunststofffenster "müssen" alle paar Jahre "geklotzt" werden, dann hält der Spaß auch ewig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.10.2011Kunststofffenster vs Holzfenster Beiträge: 11
07.02.2015Internorm Kunststofffenster - Gute Qualität - Erfahrungen? Beiträge: 13
12.07.2015Kunststofffenster vs. Holzfenster Beiträge: 39
25.07.2021Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken Beiträge: 13
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
30.09.2020Kunststofffenster - vs. Fenster mit Aluverblendung Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben