Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mizit

Du klingst durchaus überzeugend

Natürlich sind wir auch deswegen unsicher, weil uns schon klar ist, dass die mehr verdienen, wenn wir einen Schwung neue Fenster bestellen und dass man bei Interesse am Abschluss natürlich deswegen eher in Richtung kaufen Sie neue argumentiert.

Aber das Angebot liegt ja jetzt nun mal bei 400 € netto. Selbst, wenn es bewusst hoch angesetzt ist. Aber das Angebot liegt ja jetzt nun mal bei 400 € netto. Selbst, wenn es bewusst hoch angesetzt ist.

Wenn du sagst, die Pilzköpfe kann man auch sehr günstig verbauen: wie kriege ich das denn konkret hin, wenn die mir vorliegenden Angebote völlig überteuert sind?
 
11ant

11ant

Wenn du sagst, die Pilzköpfe kann man auch sehr günstig verbauen: wie kriege ich das denn konkret hin, wenn die mir vorliegenden Angebote völlig überteuert sind?
Na ja, was heißt "sehr günstig" - wenn´s keine Qualität ist, lohnt die ganze Operation nicht. Das ist ein so populäres Nachrüstprodukt, da findest Du bestimmt schon an einigen Stellen billige Plagiate, nur was willst du damit ?

Was geht, ist: "nicht überteuert". Dazu ist Angebote einholen der falsche Weg: so wirst Du nur Abschreckangebote sammeln, weil sich keiner sein Neugeschäft damit kaputt machen will - das mit Neukunden erst recht nicht. Der Fensterbauer, von dem die Fenster sind, ist da die erste Adresse. Meist verewigen die sich namentlich auf einer Plakette am Rahmen (ggf. innen) oder am Griff. Oder die Nachbarn haben damals alle den selben genommen, und wenigstens einer weiß den Namen noch.

Ansonsten - munkelt man - würden Fenstermonteure regelmäßig gefragt, was ihnen ihr Feierabend wert sei. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn die mit ihren Handynummern freigiebig sind
 
P

Payday

also fenstertausch wegen Wärmedämmung von 2-fach auf 3fach mit allen hüh und hot lohnt nicht.

sicherheitstechnisch würden Einbrecher zu 99% immer die Terrassentür nehmen und nicht das kleine Fenster direkt an der Straße. wenn man die klappe hält und niemanden davon erzählt, reicht es auch ,die terrassentüren anzugehen. wichtig ist natürlich, das man hinterher keinen unterschied sieht von außen. (neue Türen sieht jeder Depp und wird dann die alten nehmen).

die beschläge gibts doch garantiert irgendwo zu kaufen. die kochen doch alle die selbe Suppe. der Austausch kann auch keine große Sache sein.
wie schon geschrieben wäre der damalige Fensterbauer der richtige Ansprechpartner, da er noch am ehesten bereit ist, seinen damaligen Kunden zu helfen
 
M

Mizit

Das ist ein Kampa Fertighaus, war also kein Fensterbauer aus der Nachbarschaft...

Günstig ist nicht billig - wir wollen def nicht am falschen Ende sparen. Welche Preisspanne erscheint dir denn "nicht überteuert"?
 
11ant

11ant

Kampa ist ja kein kleiner Krauter. Die werden noch wissen, wen sie früher unter Vertrag hatten. Wenn sie nicht gar selber zu Kundendienst bereit sind.

Deine Fenster sind mehr als altersgerecht erhalten. Aber wesentlich mehr als zehn oder meinetwegen zwölf weitere Jahre wird ihr Austausch nicht mehr auf sich warten lassen. Das nähme ich an Deiner Stelle als "Abschreibungshorizont". Nur Du selbst kannst bemessen, welcher Preis Dir dann o.k. erscheint.

Faire Anbieter wirst Du finden können - aber nicht so viele, daß noch eine große Auswahl wäre, also auch preislich nicht. @Payday hat ja schon einen Sparhinweis gegeben.
 
Nordlys

Nordlys

Die Beschläge gibt es bei Meesenburg. Bundesweit vertreten. Nur, die verkaufen nicht an Endkunden. Nur ans Handwerk.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben