ᐅ Fenster auf Dachterrasse sind "komisch" eingebaut.
Erstellt am: 28.01.2018 17:48
Zaba12 29.01.2018 07:16
Da schaut ja das halbe Fenster raus??? Warum dein BL überhaupt keine Meinung hat ist mir schleierhaft. Er sollte zumindest mit oder ohne Erfahrung eine Meinung haben/vortäuschen. Unser Energieberater möchte Fotos vom Festereinbau haben. Vielleicht hat dein Energieberater eine Meinung?
Instabil 29.01.2018 07:29
Zaba12 schrieb:
Da schaut ja das halbe Fenster raus??? Warum dein BL überhaupt keine Meinung hat ist mir schleierhaft. Er sollte zumindest mit oder ohne Erfahrung eine Meinung haben/vortäuschen. Unser Energieberater möchte Fotos vom Festereinbau haben. Vielleicht hat dein Energieberater eine Meinung?Genau. Das schaut raus. Mal schauen wer das war. Mit dem hatten wir nie persönlich zu tun. Bieber0815 29.01.2018 07:34
Instabil schrieb:
Die braune Masse ist Dichtschlamm, den wir heute sicherheitshalber angefangen haben aufzubringen, da beim letzten Regen die Nässe direkt durch gekommen ist.Im Normalfall (wenn man einen Werkvertrag hat) ist es nicht ratsam, selbst Hand anzulegen. Schreibt lieber eine Mangelanzeige!ruppsn schrieb:
Ausführungsplanung -> Werkplanung. Ihr habt tatsächlich keinen Werkplan? Klingt ungewöhnlich...Unser Bauträger hat ohne gebaut. Es war dann doch nicht so schlimm, wie man denken könnte (solange man beim "Bauträger-Standard" bleibt). Instabil 29.01.2018 09:26
Bieber0815 schrieb:
Im Normalfall (wenn man einen Werkvertrag hat) ist es nicht ratsam, selbst Hand anzulegen. Schreibt lieber eine Mangelanzeige!
Unser Bauträger hat ohne gebaut. Es war dann doch nicht so schlimm, wie man denken könnte (solange man beim "Bauträger-Standard" bleibt).Wir haben seit Juni letzten Jahres auf genau diese Dinge hingewiesen, dass der Rohbauer die Abdichtung nicht gemacht hat, seit Ende September auf die Thematik Fenster...ohne Reaktion!
Jetzt haben wir gestern den gesamten Sockelbereich, bis über die Auffülllinie mit Dichtschlamm "eingekleister" und dies an den Fenstern oben, auch in Rücksprache mit dem Putzer, der sein ok dazu gegeben hat, angebracht.
Mängelanzeigen gibt es zur Genüge, ohne Reaktion! Auf Fristen wird auch nicht reagiert.
Bieber0815 29.01.2018 09:53
Instabil schrieb:
Mängelanzeigen gibt es zur Genüge, ohne Reaktion! Auf Fristen wird auch nicht reagiert.Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich verschiedene Paar Schuhe. Die Mittel der Wahl sind (in der Reihenfolge) gutes Zureden und der Rechtsweg (Fachanwalt für Baurecht). Dann wäre die Frage: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende? Das heißt, kommt der Auftragnehmer seinen Verpflichtungen nicht nach, rechtfertigt dies u.U. eine Kündigung des Werkvertrages. Noch mal: natürlich nur mit anwaltlicher Begleitung. tomtom79 29.01.2018 11:01
Hast du Bilder von innen?
Ähnliche Themen