Feedback zu Angebot für den Hausbau

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Feedback zu Angebot für den Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

M

musik_de

Zu was denn überhaupt ?
Wenn ich nicht irre, waren wir bei dem Punkt im wahrsten Sinne des Wortes stehen geblieben, daß es noch garkeine Hausplanung gab und Du (was ich für Quatsch ohne Soße halte) auf der Basis des (vorläufigen ?) Hausentwurfes des Nachbarn versuchtest, Angebote zur Budgetschätzung einzuholen. Dazu sagte ich bereits:
es ist fest dass wir beide gemeinsamer Architekten nehmen.

Inzwischen basiert das WHs Angebot auf der beigefügten Grundrisse.

In Anbetracht der mein BG / im Ausstattungs erwartungen (z.B Große Fenster im WZ, mind. KfW 55, Luft-Wasser-Wärmepumpe) muss ich mich mit einer FH zufrieden geben, auch wenn mein Herz nicht dabei ist. Aus verschiedenen finanziellen und persönlichen Gründen muss ich mich schnell entscheiden, es ist zu viel Zeit verloren, um nach dem Grundstück zu suchen.

Meine Frage im ≠26 bleibt noch offen.

vielen Dank,
feedback-zu-angebot-fuer-den-hausbau-457220-1.jpg
 
11ant

11ant

Meine Frage im ≠26 bleibt noch offen.
Ich nähme bei den Fenstern / Türen für die Groß- und Streßelemente immer Aluminium und meinetwegen darf man bei den anderen dann gerne mit PVC zufrieden sein (für die ich, wenn gefärbt, bekanntlich Gealan empfehle). Raffstores sind m.E. Verschattungen für Wohn-, und Rollläden für Schlafräume. Wenn dunkel, dann m.E. kein Kunststoff.
Splitt-Estrich, die Frage habe ich nicht verstanden.
 
M

musik_de

Ich nähme bei den Fenstern / Türen für die Groß- und Streßelemente immer Aluminium und meinetwegen darf man bei den anderen dann gerne mit PVC zufrieden sein (für die ich, wenn gefärbt, bekanntlich Gealan empfehle). Raffstores sind m.E. Verschattungen für Wohn-, und Rollläden für Schlafräume. Wenn dunkel, dann m.E. kein Kunststoff.
Splitt-Estrich, die Frage habe ich nicht verstanden.
Leider bei FH Anbieter keine Wahl des Herstellers. Auch aus seltsamen Gründen bietet WH keine Pur Aluminium-Fenster an, sondern nur Kunst, Holz und H-A.

In Bezug auf den Splitt Estrich habe ich tatsächlich um einen zusätzlichen Schulschutz gebeten, als mir klar wurde, dass man in einer FH (basierend auf einem Besuch im Bauzentrum) jemanden viel ausgeprägter im ersten Stock laufen hören kann als in einem Massiv. Um dies abzumildern, schlug die Dame von WH den Splitt Estrichfür zusätzliche Kosten von 3k vor, aber ich habe keine Ahnung, ob es wirklich einen Unterschied macht. Ich konnte im Internet nicht viel darüber finden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben