Falsche Heizung verbaut — Problem und Konsequenzen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Falsche Heizung verbaut — Problem und Konsequenzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

wrobel

wrobel

Moin

So eine Anlage ist ja nicht nur für die Beheizung zuständig.
Es kann also durchaus notwendig sein, das für die Warmwasserbereitung die 20 kW Variante notwendig ist.
Eventuell wurde in der Bauphase die Badausstattung mit einer größeren Wanne, einer Regendusche oder einem zusätzlichen Bad aufgemustert.


Olli
 
H

hegi___

Pro Person rechnet man ca. 0,2 KW Heizleistung...
Also für die restlichen 13 KW kann man dann WW für 65 Personen erzeugen.
 
wrobel

wrobel

Moin

Ich habe das mal so gelernt, das die WW-Bereitung nach den Anforderungen der Zapfstellen dimensioniert wird.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben