Falschaussage Vertriebspartners bei Bauträger

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Falschaussage Vertriebspartners bei Bauträger
>> Zum 1. Beitrag <<

T

ti-mar90

Gibt es im Kaufvertrag eine Klausel zu Nebenabreden?

Helfen könnte es, aber dennoch führt wohl kein Weg am Anwalt vorbei.
Im Kapitel "Hinweise" findet sich folgender Passus: "Nicht beurkundete Abreden sind unwirksam und können zur Nichtigkeit des gesamten Vertrages führen (§311 b Abs. 1 Baugesetzbuch)".

Vertriebspartner klingt für mich nach jemandem, der nicht beim Bauträger angestellt ist und damit als Dritter auftritt, der auf das Vertragsverhältnis Käufer-Bauträger keinen direkten Einfluss hat.
Ist dem so? "Freier Handelsvertreter" oder beim BT Angestellter Vertriebler?
Also ja, eigenständiges Unternehmen definitiv. Sind und waren im Alleinauftrag für den Bauträger beauftragt. Zudem ist der für uns zuständige Vertriebsmitarbeiter im Notartermin als vollmachtloser Vertreter für den Bauträger aufgetreten.
 
D

danixf

Die Sat Schüssel kostet inkl Montage 500-1000€. Dann ist es zwar ‚umsonst‘ aber das Bild ist katastrophal. Also sind 60€ jährlich noch mal für ne HD-Karte weg. Ich würde auf alles verzichten und alles über die Internetleitung regeln. Für die 1000€ lieber noch mal 5-6 extra LAN-Dosen einkalkulieren.
Es gibt genug Anbieter mittlerweile und die Vielfalt ist genauso groß. Ich denke, dass der nicht unterscheiden konnte zw dsl und Kabel. Daher die falsch Info
 
F

FloHB123

Katastrophal ist ja nun wirklich übertrieben. Ja klar, private Sender gibt es ohne HD+ nicht in HD. Aber wer nur wenig Fernsehen schaut, den sollte das nicht stören. Das Geld zahlt man sonst an die Telekom (MagentaTV) oder Anbieter wie Zattoo. Von daher ist es egal.
 
H

HilfeHilfe

Die Sat Schüssel kostet inkl Montage 500-1000€. Dann ist es zwar ‚umsonst‘ aber das Bild ist katastrophal. Also sind 60€ jährlich noch mal für ne HD-Karte weg. Ich würde auf alles verzichten und alles über die Internetleitung regeln. Für die 1000€ lieber noch mal 5-6 extra LAN-Dosen einkalkulieren.
Es gibt genug Anbieter mittlerweile und die Vielfalt ist genauso groß. Ich denke, dass der nicht unterscheiden konnte zw dsl und Kabel. Daher die falsch Info
hab eben noch mal geschaut. Katastrophe sieht anders aus^^

back to topic, mal mit dem Bauträger direkt gesprochen ? Wird wahrscheinlich nicht die einzige Position bleiben die unklar ist
 
F

fab101

Stabile 50mbit reichen locker für TV-Streaming via DSL - bei uns sogar per WLAN. Ist mittlerweile super komfortabel, ich würde nichts anderes mehr wollen. Es gibt da mittlerweile auch gute Preise.
 
I

immermehr

Ich würde den Fall beim Vertriebspartner nachfragen. Vielleicht bekommt Ihr Nachlass/Aufwandsentschädigung. Ich denke 500-1000€ für Bauträger Vertriebspartner bei einem Haus ist einfach. Du hast dann weiterhin gutes Verhältnis zu dem.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben