Fahrstuhl neben ETW - Betriebsgeräusche

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fahrstuhl neben ETW - Betriebsgeräusche
>> Zum 1. Beitrag <<

C

charli

Wir sind gerade in einen Neubau gezogen. Der Fahrstuhl läuft quasi durch unsere Wohnung und wir hören absolut nichts davon. Allerdings sind noch nicht alle Bewohner eingezogen (6 Parteien auf drei Etagen).
Die Aussparung links ist der Fahrstuhl.
fahrstuhl-neben-etw-betriebsgeraeusche-311893-1.png
 
U

Unsure

Danke Euch - ich war noch mal vor Ort. Zwischen Fahrstuhl und ETW Außenwand ist noch der Treppenaufgang dazwischen. Von daher so oder so alles i.O. - hatte es falsch in Erinnerung gehabt.
 
C

Chiloe

Habe auch etliche Jahre in einer an einen Aufzug grenzenden Wohnung gelebt. Fahrgeräusche waren nicht vernehmbar aber das Öffnen und Schließen der Türen, insb. auf der eigenen Etage, war schon eindeutig in der Wohnung zu hören. Hat mich aber kaum gestört, weil ich nicht sonderlich lärmempfindlich bin. Gerade im Erdgeschoss - wo ja bei 90% aller Fahrten ein Haltepunkt ist - könnte es aber für lärmsensible Zeitgenossen einen Störfaktor bedeuten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben