Eure Meinung zum Bungalow Grundriss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eure Meinung zum Bungalow Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

aytex

aytex

Erstmal ist es schade, keine Infos zur Planungsaufgabe, Wünsche, Grundstück, Nachbarbebauung, Ansichten, Himmelsrichtungen zu haben, so bleibt nur eine zu losgelöste Würdigung des Grundrisses.

Dem fehlt m.E. eine brauchbare Zonierung der Bereiche, evtl. Licht im Flur, und überall etwas Platz und Komfort.

- Zonierung
Die Kinderzimmers liegen zwar alle in einem Bereich, aber das WC wird wohl auch als Gäste WC dienen und dann ist der Bereich wieder öffentlich.
Der Elternbereich und das gemeinsame Bad verteilt sich auf dem Weg ins Wohnzimmer, auch öffentlich.

- Licht im Flur
Ein häufiges Problem in quadratischen oder großen Bungalows, könnte aber je nach Dachform noch erreicht werden. Was ist denn geplant?

- Platz und Komfort
- 5 Personen und ein Bad, die Gartendusche muß es ausbügeln
- Um in den Hauswirtschaftsraum zu kommen, muß man durch den Eingangsbereich, unschön.
- In der Ankleide bleiben keine 90 cm, reicht kaum zum ankleiden, sie ist ein gefangener Raum, der Schlafende wird immer gestört.
- Zwei der Kinderzimmers sind mit 2,7 m sehr schmal, funktioniert, aber unschön.
- Von der Küche eine Weltreise zum Essen, wieso?
- Eine Speise meint heute jeder haben zu müssen, dann aber bitte an einem funktional günstigen Ort und praktisch nutzbar.
- Essen ist zwar groß genug, wirkt aber beengt
- Wohnzimmer ist mit 3,38 zu Schmal, kaum Stellfläche für Schränke, ausserdem ist es viel zu dunkel, der Flächenverbrauch davor ineffizient.

Das Warten hat sich zwar nicht gelohnt, aber es gibt auch keine bleibenden Schäden am Sehnerv. Dafür aber entweder sehr viel Arbeit an der Weiterentwicklung oder zurück auf Los.

WD
so ne gequirlte.....

komm runter von deinem Thron, musste jetzt mal raus...
 
aytex

aytex

Wenn inhaltslose und herablassende Bemerkungen wie "Das Warten hat sich zwar nicht gelohnt, aber es gibt auch keine bleibenden Schäden am Sehnerv." dazu beitragen, dass der TE einen Mehrwert für die Grundrissplanung erzielen kann, dann nur zu...

Aus meiner Sicht aber völlig schwachsinnig. Wenn man kein Feedback geben kann, weil einem Infos fehlen, dann bitte freundlich (Betonung liegt auf freundlich) hinweisen oder einfach mal die Klappe halten..
 
W

Wanderdüne

...dazu beitragen, dass der TE einen Mehrwert für die Grundrissplanung erzielen kann, dann nur zu...
Vielleicht solltest Du die Bewertung dem TE und denjenigen überlassen, die positives zum Thema beitragen.
Und es ist von Deiner Seite schon Tollkühn, sich auf einen Vergleich des Nutzens unserer Antworten für den TE einzulassen. Aber ich steige von meinem Goldteppich auch gerne auf meinen sündteueren Marmorfussboden hinab, wenn es dem TE hilft.

...weil einem Infos fehlen...
Das ginge mit einem Fragenkatalog wesentlich besser, vielleicht guckst Du Dir das da mal an. Es verbessert die Treffsicherheit und hilft damit den TEs, hilft TEs evtl. auch, sich Fragen zu beantworten, deren Folgen nicht klar waren, spart Zeit bei denjenigen, die ihre Einschätzung abgeben, ...

WD
 
aytex

aytex

Vielleicht solltest Du die Bewertung dem TE und denjenigen überlassen, die positives zum Thema beitragen.
Und es ist von Deiner Seite schon Tollkühn, sich auf einen Vergleich des Nutzens unserer Antworten für den TE einzulassen. Aber ich steige von meinem Goldteppich auch gerne auf meinen sündteueren Marmorfussboden hinab, wenn es dem TE hilft.



Das ginge mit einem Fragenkatalog wesentlich besser, vielleicht guckst Du Dir das da mal an. Es verbessert die Treffsicherheit und hilft damit den TEs, hilft TEs evtl. auch, sich Fragen zu beantworten, deren Folgen nicht klar waren, spart Zeit bei denjenigen, die ihre Einschätzung abgeben, ...

WD
vielleicht solltest du dich einfach mal in Selbstreflexion üben und statt groß rumzulamentieren einfach sagen: Sorry war scheiße.. Dass deine Kommentare weit ab von der eigentlichen Thematik (du bist nicht der einzige, sind noch paar andere Spezies hier unterwegs) auf die Dauer einfach nur nerven darf ja mal kommuniziert werden J Dann erkläre mir mal, Krösus, in wieweit jemand deinen Hinweis, dass dein Sehnerv noch in Takt ist gewinnbringend in seine Grundrissplanung einbringen soll?
 
Y

ypg

Ich verzichte mal auf die Zitierfunktion (bei der Häufigkeit doch zu zeitaufwendig):

So eine Arroganz kann es auch nur in einem anonymen Forum geben - im wahren Leben würde man solch einer Person die Tür nach außen zeigen.
Die Beiträge sind selbst nicht positiv, sondern ziehen nur runter!

Selbst wenn einige brauchbare Tipps in diesen theatralischen Statements zu finden sind, sind sie sachlich und fachlich schwer differenzierbar für jemanden, der nach Rat und Hilfe fragt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben