Eure Einschätzung- begründete "Lebensangst"?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

souly75

aaaaah 2 Männer OKAY [emoji14]

dann passt es
Was soll jetzt der Kommentar Hilfehilfe?
Auch wenn es witzig gemeint ist..
ich selbst bin lesbisch, möchte zwar auch keine Kinder, aber es gibt viele, die einen Kinderwunsch entwickeln. Auch wenn das Adoptionsrecht uns noch nicht gleich stellt, so wären wir aus heutiger Sicht für das Jugendamt "gut genug" für Pflegekinder ....
Da ist nichts witzig dran. Er sollte keinen Unterschied machen, ob zwei Männer, zwei Frauen oder Mann und Frau zusammen wohnen.
 
H

HilfeHilfe

Was soll jetzt der Kommentar Hilfehilfe?
Auch wenn es witzig gemeint ist..
ich selbst bin lesbisch, möchte zwar auch keine Kinder, aber es gibt viele, die einen Kinderwunsch entwickeln. Auch wenn das Adoptionsrecht uns noch nicht gleich stellt, so wären wir aus heutiger Sicht für das Jugendamt "gut genug" für Pflegekinder ....
Da ist nichts witzig dran. Er sollte keinen Unterschied machen, ob zwei Männer, zwei Frauen oder Mann und Frau zusammen wohnen.
nö alles gut, da habe ich 0,0 Probleme mit. Ist dann aber wie du beschreibst eher so das männerpaare eher nicht bis gar nicht kinder haben als frauenpaare.

ist doch auch ok

Männerpaare haben auch idr mehr Geld. Haben 2 Pärchen in der Familie. Gute Jobs, geniessen das Leben und teilen auch gerne. Die Kinder werden immer reich beschenkt.

Deswegen ist die Lebensangst hier nicht angebracht. Kinder kosten halt Geld
 
S

sweettalker

Wir tendieren gerade in die Richtung, das ganze Projekt sein zu lassen. Mit der Option fühlen wir uns irgendwie erleichtert.
Das Grundstück war nicht unsere Nr.1 sondern mal locker 50-100qm größer als geplant, dann reine Nordausrichtung. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir uns nicht komplett nur für das Haus einschränken und es nicht wer weiß wie durchboxen wollen...und in diese Richtung sind wir die letzten Tage gedriftet. Der schlussendliche Schritt fällt halt schwer, weil die Immobilienlage hier so mies ist (auch einer schönen Eigentumswohnung sind wir nicht abgeneigt).

Es liegt wohl daran, dass wir nicht dafür "brennen", sondern so rangegangen sind, dass wir gucken wie weit wir kommen uns dabei gut fühlen und nichts erzwingen.
 
S

Steffen80

Was soll jetzt der Kommentar Hilfehilfe?
Auch wenn es witzig gemeint ist..
ich selbst bin lesbisch, möchte zwar auch keine Kinder, aber es gibt viele, die einen Kinderwunsch entwickeln. Auch wenn das Adoptionsrecht uns noch nicht gleich stellt, so wären wir aus heutiger Sicht für das Jugendamt "gut genug" für Pflegekinder ....
Da ist nichts witzig dran. Er sollte keinen Unterschied machen, ob zwei Männer, zwei Frauen oder Mann und Frau zusammen wohnen.
Hilfehilfe hat doch gar nix geschrieben..wieso fühlst Dich gleich so angepisst?

Gruss, Steffen (der meint..Kinder brauchen Mama+Papa, vorallem wenn Sie sich es nicht aussuchen können)
 
H

HilfeHilfe

Wir tendieren gerade in die Richtung, das ganze Projekt sein zu lassen. Mit der Option fühlen wir uns irgendwie erleichtert.
Das Grundstück war nicht unsere Nr.1 sondern mal locker 50-100qm größer als geplant, dann reine Nordausrichtung. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir uns nicht komplett nur für das Haus einschränken und es nicht wer weiß wie durchboxen wollen...und in diese Richtung sind wir die letzten Tage gedriftet. Der schlussendliche Schritt fällt halt schwer, weil die Immobilienlage hier so mies ist (auch einer schönen Eigentumswohnung sind wir nicht abgeneigt).

Es liegt wohl daran, dass wir nicht dafür "brennen", sondern so rangegangen sind, dass wir gucken wie weit wir kommen uns dabei gut fühlen und nichts erzwingen.

Hallo nochmal,

also rein finanziell passt es ja. Wenn ihr im Kern euch unwohlfühlt weil es nicht euren Anforderungen entspricht würde ich es lassen.

Ganz ehrlich, zu bauen oder bauen zu lassen kostet nerven und kraft was auch durchaus auf die Beziehung durchschlagen kann. Wenn ihr jetzt schon ein schlechtes Bauchgefühl habt lasst es.

Es gibt zig andere Immobilien die gekauft, gebaut oder gemietet werden können.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben