Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Panama17

Mal ne doofe Frage - was kostet denn so ein Sachverständiger ungefähr? Gibts da Faustregeln so wie je m2 Wohnfläche Preis x? Plus Keller zuzüglich x Euro? Wenn man mit Architekten baut und die wichtigsten Punkte abgenommen haben möchte. Sind das eher 500 oder 5.000€?
 
Y

ypg

Mal ne doofe Frage - was kostet denn so ein Sachverständiger ungefähr? Gibts da Faustregeln so wie je m2 Wohnfläche Preis x? Plus Keller zuzüglich x Euro? Wenn man mit Architekten baut und die wichtigsten Punkte abgenommen haben möchte. Sind das eher 500 oder 5.000€?
Nimm die Mitte
Man nimmt ihn nach wichtigen Bauabschnitten, aber natürlich kommt er auch auf konkreter Anfrage zwischendurch, dann wird es teurer
 
EveundGerd

EveundGerd

Mh....jetzt wollte ich doch eigentlich noch ne Klarstellung loswerden obwohl die Diskussion beendet wurde.

@Lexmaul79 : Möglicherweise habe ich nicht richtig ausgeführt, was unsere Freunde in Bezug auf einen SV sagten. Sie empfehlen das Vier-Augen-Prinzip mit SV. Manches Mal auch aus Eigenschutz. Bauherren können nämlich auch sehr nervig sein. Im Übrigen war nur ein Einziger unserer Freunde als A. im Neubaugebiet tätig und dessen Bauherr hatte einen SV. Der Ruf von ihm ist übrigens sehr gut.
Der Ruf unseres GU übrigens auch.

Ich wünsche Dir bei Deinem Hausbau alles Gute.

LG Eve
 
C

churichek

Bei unserem Bau war es leider so, dass die Mängel sich erst später bemerkbar gemacht haben und die Baufirma bis dahin bereits insolvent war. Tja, da haben wir leider in die Röhre geschaut...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben