Estrich mit Trocknungsbeschleuniger

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Estrich mit Trocknungsbeschleuniger
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Wir haben ca. 1200,-€ bezahlt und konnten ein Monat früher umziehen. Die gesparte Monatsmiete lag höher
 
I

immermehr

Wir haben ca. 1200,-€ bezahlt und konnten ein Monat früher umziehen. Die gesparte Monatsmiete lag höher
Wie viel qm habt Ihr? Mein Estrichleger wollte für 6,5€/qm Aufpreis berechnen. Er meint, dass wir 4 Wochen sparen können.
Ich hab ihn nach Qualität nachgefragt. Er meint, dass es sogar besser ist.
 
kati1337

kati1337

Wir hatten auch Estrich mit Beschleuniger, auf das Estrichprogramm wurde aber trotzdem nicht verzichtet. Das lief 3-4 Wochen ungefähr. Die Bodenbeläge kamen auch erst danach drauf.
Mit Belag nach wenigen Tagen wäre ich vorsichtig. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber auf den Stress wenn einem das nachher wieder hochkommt hat man doch wirklich keine Lust (?)
 
D

Daniel-Sp

Deswegen misst man doch die Restfeuchte vor dem belegen.
Bei uns war das Aufheizprotokoll deutlich kürzer als ohne Beschleuniger. Haben tatsächlich eine Monatsmiete gespart. Ich weiß nur noch das eine Monatsmiete höher war als der Aufpreis für den Beschleuniger. Die Restfeuchtemessung war in dem Aufpreis inkludiert. Ohne den Beschleuniger hätten wir den extra bezahlen müssen. Wir haben also trotz Aufpreis Geld gespart und konnten noch eine Woche vor Einschulung umziehen
 
I

immermehr

Bei mir war Zement Estrich mit Standard 7-8 Wochen. Mit Beschleuniger von estrich4 (dot)com hab ich für knapp 1000€ Aufpreis auf 3-4 Wochen verkürzen.
Laut Datenblatt vom Beschleuniger (Quickup N) ist es belegreif nach:5,7,13,20 Tage jenach Menge.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben