Esstisch 2m oder 2.20m...wir sind unsicher

4,80 Stern(e) 8 Votes
A

Alessandro

vielleicht ist die beste Lösung, den Terrassentisch bei Bedarf zu verwenden. Den kann man ja so wählen dass er in Höhe und Breite passt.
Einheitliche Tischdecke über beide Tische und schon fällt es fast nicht mehr auf
 
Y

ypg

Sollte der Platz nicht ausreichen, gibts einen extra Kindertisch.
Den Kindertisch habe ich in meinem Beitrag erwähnt:
In meinem Leben hatten die Kids nichts dagegen, wenn sie am separaten Sofatisch sitzen durften...
zumindest für diesen kurzen Zeitraum auf ihren Ärschen sitzen bleiben. Es gibt nichts nervigeres
So ist es!
Aber was noch nerviger ist: Erwachsene, die tatsächlich fehlende Sitzplätze bei Familienfesten in ihrem Alltagsbereich krampfhaft einbeziehen und ausdiskutieren . Es muss nicht alles förmlich „das haben wir immer so gemacht“ ablaufen, sondern kann man gute Alternativen finden.
 
O

Oliver85

Ich finde, das beste ein Tisch zum ausziehen... Da hat man dann die Möglichkeit im Alltag alles schön hinzustellen und wenn große Feiern sind hat man genug Platz um noch Stühle dran zustellen.

Ich finde es generell aber schwierig, wenn Stühle nicht unter den Tisch passen... egal wo ich bin, ich schiebe meinen Stuhl immer ran, das sieht finde ich aufgeräumter aus.
 
H

haydee

Wir haben 2,4m x 1,1m
10 Personen kein Problem
12 Personen kuschlig
14 Personen - hoffentlich stehen die Kinder bald auf. Die bekommen beim nächstenmal ihren eigenen Tisch - sind alt genug
 
P

pagoni2020

Wir haben 2,4m x 1,1m
10 Personen kein Problem
12 Personen kuschlig
14 Personen - hoffentlich stehen die Kinder bald auf. Die bekommen beim nächstenmal ihren eigenen Tisch - sind alt genug
Ha - und wenn 2 Nachbarskinder oder Zeugen Jehovas an der Tür klingeln seid ihr aufgeschmissen mit Eurem Mini-Tisch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben