Erstgespräch/Auswahl Architekt

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Erstgespräch/Auswahl Architekt
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wir haben parallel ca. 20 Bauherren, die mit den Architekten, die wir in der engeren Auswahl hatten, gebaut haben, per Post angeschrieben und um ein telefonisches Gespräch gebeten. 15 haben sich auch zurückgemeldet und uns ihre Erfahrungen mitgeteilt.
Ich kann mich garnicht entscheiden, was mich da nun mehr beeindruckt: die Vorgehensweise oder die beachtliche Responsquote.
 
S

stfn_86

Ich kann mich garnicht entscheiden, was mich da nun mehr beeindruckt: die Vorgehensweise oder die beachtliche Responsquote.
Ja, ich hätte auch nicht mit so einer Resonanz gerechnet, aber alle Leute fühlen sich gebauchpinselt, wenn man Ihnen sagt, was sie für ein schönes Haus haben und man gerne mit Ihnen über ihre Erfahrungen reden möchte. Hier mal eine Impression unserer Postkartenaktion. Das ist meine Schrift auf der Karte - meine Frau schafft es sogar, die Karte in so akkurater Schrift zu schreiben, dass man sie auch tatsächlich als Postkarte verschicken kann. Die Antwortrate ist bei ihrer Schrift auch deutlich höher, als bei meiner :cool:.


IMG_20210512_135717.jpg
 
11ant

11ant

Ist dieses "garnicht" eigentlich Absicht in der sonst recht eloquenten Ausdrucksweise?
"Garnicht" ist schlicht eine Verstärkung oder Steigerung bzw. an manchen Stellen auch eine Beteuerung des schlichten "nicht", wo mir letzteres zu schwach absolut erscheint - auch wenn Philosophen der Ansicht sein mögen, "nicht" sei bereits absolut, und damit nicht nur nicht steigerungsbedürftig sondern auch nicht (oder wie ich sagen würde: garnicht) steigerungsfähig. Ich sehe das anders, und daß ich nicht die Variante "niemals nie nicht" verwende, liegt banal daran, daß ich ein Saupreiß bin.
Oder bist Du Deutschlehrer und störst Dich daran, daß ich beim "garnicht" zur Zusammenschreibungsfraktion gehöre ?
Legasthenie ist Dyskalkulie mit Buchstaben - und damit aus meiner Kaufmannssicht die günstigere Variante. Hauptsache, bei der Rechenung - oder meinetwegen auch Rächnung - stimmen die Zahlen :-)
Hier mal eine Impression unserer Postkartenaktion.
Sehr schön ! - das für die Architektensuche einzusetzen, ist quasi ein Geschwisterchen eines meiner Barthel-Tipps ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben