Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Erklärung der Hype´s
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefanc84

Was ist Nachteil? Reingehen, Wasser an. Fertig. Ist doch gut. Alle Schwimmbäder haben das. Karsten
Man verteilt mehr Wasser am Fußboden, weil man vor die offene Dusche vielleicht nicht eine Fußmatte legt. Laut einem Kollegen zieht es mehr als in einer geschlossenen Kabine. Aber drum frag ich ja: Ist es nur ein Hype oder gibt es echte Vorteile die das zukünftig zum Standard machen?
 
Nordlys

Nordlys

Billiger zu bauen ist offen auch, sagt unser BU. Und man kann ja vor die Nische für 500,- ne Glastür setzen, dann spritzt das nicht so.
 
S

stefanc84

Wir haben uns erfolgreich gegen den Hype offene Küche gewehrt, für ein Ankleidezimmer haben wir ganz einfach keinen Platz. Bodentiefe Fenster haben wir nun, nicht zuletzt wegen dieses Forums, doch 3 Stück. Bei den anthrazit Fenstern sind wir noch am überlegen. Schöner wären sie bei gelber Fassade wohl schon. Aber 1.800€ mehr, nur für bisschen bessere Optik? Schwierig, wenn eh schon alles teurer wird als gedacht und es finanziell immer enger wird. Andererseits, oft fallen die Mehrkosten für irgendwelche Dinge im Boden an, von denen man gar nichts sieht. Da könnte man eigentlich auch mal bissel Geld für's Auge in die Hand nehmen.
Naja und nun war ich eben noch mal wegen der Dusche am überlegen, aber eigentlich ist es schon so gut wie fest, dass wir eine Duschwanne rein nehmen. Schwierigere Reinigung (der Fugen) wäre übrigens noch ein Argument gegen die bodengleiche Dusche.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben