Erfahrungsberichte zu Engelhardt & Geissbauer (E&G Holzhaus

4,60 Stern(e) 8 Votes
S

Silvinho

Hallo,

ich versuche es nochmal: hat jemand Erfahrung mit der Firma Engelhardt & Geissbauer (EG Holzhaus bzw. E&G Holzhaus) aus Burgbernheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim in Mittelfranken) und kann Infos geben, wie das Bauvorhaben lief? Interessieren würde mich v.a., ob der Zeitplan erreicht wurde, wie die Koordinierung der Gewerke lief und wie gut die Firma / die Ansprechpartner erreichbar waren.

Vielen Dank für Eure Infos.
 
11ant

11ant

ich versuche es nochmal: hat jemand Erfahrung mit der Firma Engelhardt & Geissbauer
Ich sehe hier keinen Thread von Dir, wie Dein künftiges Haus überhaupt sein soll, dafür aber Dich ziemlich konfus "in alle Richtungen ermitteln", mit wem Du es bauen könntest. Magst Du nicht ´mal versuchen, den Knoten an einer anderen Ecke zu lösen (z.B. mit einem Vorstellungsthread, wo Du Dich und Dein Projekt beschreibst, am besten mit dem beantworteten Fragebogen vom Kopf der Grundriss-Rubrik und mit Planausschnitten / Fotos vom Grundstück) ? - Du könntest sonst nicht der erste sein, der Weihnachten 2023 noch so weit ist wie jetzt ...
 
S

Silvinho

Lieber 11ant,

die Gefahr sehe ich eigentlich nicht da wir uns aus mehreren Gründen in den nächsten Wochen entscheiden werden. Als „konfus“ würde ich es sicherlich nicht bezeichnen und die Phase der Ermittlung in viele Richtungen liegt auch bereits hinter uns. Wir haben unsere Suche nach Bauunternehmen nun auf sehr wenige Unternehmen eingegrenzt und auch die Grundrissplanung ist so gut wie abgeschlossen. Ein Thema bei dem wir allerdings noch Infos suchen sind konkrete Erfahrungsberichte von Bauherren zu den in Frage kommenden Unternehmen. Das wäre sicherlich nicht das alleinige Entscheidungskriterium, aber trotzdem sehr hilfreich. Und man kann es eben nicht selbst planen, in Broschüren erkennen oder durch Gespräche mit den Unternehmen herausfinden. Ich hatte es für möglich gehalten, dass man solche Erfahrungswerte vielleicht hier finden könnte.
 
11ant

11ant

Wir haben unsere Suche nach Bauunternehmen nun auf sehr wenige Unternehmen eingegrenzt und auch die Grundrissplanung ist so gut wie abgeschlossen. [...] Und man kann es eben nicht selbst planen, in Broschüren erkennen oder durch Gespräche mit den Unternehmen herausfinden. Ich hatte es für möglich gehalten, dass man solche Erfahrungswerte vielleicht hier finden könnte.
Wenn Eure Grundrissplanung abgeschlossen ist, wäre es m.E. einen Versuch wert, daß wir auf dieser Grundlage einschätzen könnten, welches Unternehmen das Objekt besser umsetzen kann. Was man in Broschüren erkennen kann, variiert stark mit der Erfahrung. Da kann es gut sein, wenn Du eine Frage hast, daß Du die aus dem Katalog oder der Bauleistungsbeschreibung nicht beantwortet siehst und wir doch. Ich halte absolut für mehr als nur möglich, daß Du hier Erfahrungswerte mitgeteilt bekommst - aber auch, daß sie Dir relativ wenig nützen: in drei Jahren stehen hier zwei sehr hilfreiche Antworten, nur leider wirst Du da schon längst gebaut haben wollen, nehme ich an. Daher nochmals meine Einladung: zeige Dein Projekt und nenne Deine Fragen, dann wird Dir sicher rasch geholfen werden können. Wenn Du evtl. eines komischen Geschmacks gescholten wirst, daß Dir auweia nee echt so ein Haus gefällt, kannst Du dabei ja einfach die Ohren auf Durchzug stellen - dann kommt eben der Kommentar "beratungsresistent" zurück (und außerdem langt Dein Geld sowieso nicht, sagt man hier zumindest gerne in den Finanzierungsrat-Schlägen). Aber mit einem Dicken Fell kriegt man hier gut geholfen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.07.2013Ziegel- oder Holzhaus Beiträge: 13
01.10.2017Passiv-Holzhaus mit Schwimmteich und Gartensauna Beiträge: 24
18.05.2009Kaufen Holzhaus auf Land, ökologische Bauweise? Beiträge: 10
12.12.2021Welche Software zur Grundrissplanung und Modellierung? Beiträge: 37
20.02.2020Grundrissplanung Einfamilienhaus 145qm bitte um Feedback Beiträge: 45
15.01.2020Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung Beiträge: 280
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben