Erfahrungen mit Whirlpool Badewannen

5,00 Stern(e) 3 Votes
South

South

Wir haben selber zwar keine, haben aber schon in diversen Ferienhäusern solche Whirlwannen genutzt - sicherlich mehr als 5.

Obwohl ich ein großer Fan von Whirlpools bin, haben diese mich leider, trotz teilweise wertiger Marke, durchweg enttäuscht. Mal mehr, mal weniger. In einem geschlossenen Raum sind mir diese einfach wesentlich zu laut, da kommt der gewünschte Welnessfaktor nicht zu tragen. Außerdem war die Stärke zumeist nur auf zwei Stufen wählbar. Ebenso ist die Massagefunktion i.d.R. nicht mit einem richtigen Whirlpool vergleichbar.

Ich würde mir also keine Whirlwanne zulegen. Lieber einen richtigen Whirlpool im Garten =)
 
M

Müllerin

Wir haben hier eine im Mietshaus. Von 1998 - läuft immer noch gut, ist aber unglaublich laut, dabei kann ich mich jedenfalls nicht entspannen. Und weil das Kind nebendran schläft, geht es abends schon mal gar nicht zu nutzen.
Ich kann nicht beurteilen, wie viel leiser die Technik in den letzten 20 Jahren geworden ist, aber so würde ich mir son Ding nie einbauen. Und muffeln tuts in der Tat wenn man nicht regelmäßig durchspült ja.
 
G

garfunkel

Bin selbst Badewannenfan und wollte das auch immer haben. Hab dann aber nach abraten meines Sanitärfachmanns davon abgelassen.
Vorrangig wegen Lautstärke, des Reinigungsaufwands und wegen der Anfälligkeit von verkalken.
Der Aufwand drumherum ist mir zu groß, auch die Kosten.

Besser das Geld in eine gute Wann mit entsprechender Liegefläche und Bequemlichkeit stecken. Das was übrig bleibt kann man dann in die Badgestaltung investieren damit das Auge nicht zu kurz kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben