Erfahrungen mit Viebrockhaus (v.a. Hirschberg)

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

bauherr-rnk

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich sind derzeit auf der Suche nach einem Bauunternehmen, dabei sind wir auf Viebrockhaus gestoßen und haben uns in Hirschberg bereits die Musterhäuser angeschaut sowie Beratungstermine durchgeführt. Die ersten Eindrücke, die Beratungstermine, die Angebote, etc. finden wir sehr ansprechend und können uns auch gut vorstellen mit Viebrockhaus zu bauen.

Daher unsere Frage, ob es hier im Forum Bauherren und -Damen gibt, die bereits mit Viebrockhaus gebaut haben und die uns über ihre Erfahrungen berichten können? Bzw. auch gerne Erfahrungen, warum man sich gegen Viebrockhaus entschieden hat?

Auch sind wir derzeit am überlegen, ob wir jetzt schon einen Werkvertrag mit Viebrockhaus unterschreiben, um uns die diesjährigen Preise zu sichern (Preissteigerung in 2017 wird wohl ca. 2 - 3% betragen). Hat auch hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Sowohl mit der Inanspruchnahme des bereits unterzeichneten Werkvertrags als auch mit der Nichtinanspruchnahme?

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

LG Bauherr-rnk
 
sirhc

sirhc

Also wir waren auch bei Viebrockhaus, waren anfangs etwas erschrocken über die Preise, was sich zwischenzeitlich relativiert hat. Wir hätten durchaus mit gutem Gefühl mit denen gebaut, allerdings gab es für unser Grundstück keinen passenden Grundriss und man war nicht bereit, entsprechend anzupassen. Was das angeht: Katalog schauen, Grundriss aussuchen a la "friss oder stirb" oder einen anderen Anbieter suchen. 13 Wochen vom Spatenstich bis zum Einzug sind schon eine Ansage, #Hörensagen gelöscht; Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Zuhausehausfanggemeinde... oder so ähnlich heißt das Forum von Viebrockhaus.
Dort ist auch nicht alles rosarot zu lesen
Vieles läuft im Raster, jeder hat das gleiche Bad... das muss man mögen - das Haus von der Stange.


Grüsse
 
T

Tego12

Hätten auch mit Viebrockhaus gebaut, insgesamt nen seriöses Unternehmen.
Haben uns letztendlich dagegen entschieden, da die nicht den von uns gewünschten Individualisierungsgrad hatten. Die wollten halt ihren Standard verkaufen, mit kleinen Anpassungen. Dazu paar Punkte, die uns an deren Konzept nicht gefallen haben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Viebrockhaus AG gibt es 17 Themen mit insgesamt 248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben