Erfahrungen mit Hermann Rebehn Massivhaus und Grundstücksservice?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Hermann Rebehn Massivhaus und Grundstücksservice?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pernot

Wir haben über den Herrn Rebehn unser Haus gekauft. Er ist uns gegenüber sehr kompetent und freundlich aufgetreten und hat uns vor allem bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück sehr geholfen, das ist insofern besonders anzumerken, als dass er dieses schon vor Abschluss des Kaufvertrages gemacht hat. Zuvor wurde uns genau diese Hilfe bei dem Verkäufer eines allkauf Hauses nämlich mit der Begründung, erst die Unterschrift bei Allkauf Haus, dann das Grundstück, versagt.

Herr Mohrmann ist unser Bauleiter und für die Erstellung unseres Hauses verantwortlich. Bei der letzten Baubegehung haben wir dann auch den Herrn Hoffrogge kennengelernt. Beide halte ich für sehr erfahren und absolut kompetent. Derzeit verläuft alles planmäßig und kleinere Unwägbarkeiten wurden unkompliziert durch die Bauleitung gelöst.

Näheres zu dem weiteren Bauabschnitten berichte ich in dem oben bereits erwähnten Thema: Es geht wieder los! novona.de

LG
Pernot
 
I

informer

neue Namen und dahinter sind alte Bekannte vom "Dachdecker"
Wer die Internetseite "meintraumvomhaus.de" mal richtig durchblättert,stösst auch auf die Namen Mohrmann und Hoffrogge aber vor allen Dingen Henrik Otto.
Inwieweit zwischen Mohrm.+Hoffr. und Henrik Otto weiterer aktueller Zusammenhang besteht .... ??
 
P

Pi_Stil

ich fand die Kontaktaufnahme recht merkwürdig. Im ImmobilienScout wurde ein Objekt in sehr bevorzugter Lage angeboten, auf Nachfrage wurde uns jedoch weder die genaue Lage genannt noch weitere Informationen zugesendet.
Alles laufe ausschließlich über ein persönliches Gespräch (.. was man sich schenken könnte wenn die Lage nicht stimmt).
Wir hatten stark den Verdacht, dass es sich um ein Lockangebot handelt und man dann im Verkaufsgespräch irgendein anderes Objekt aufgeschwatzt bekommen soll..(wie gesagt reiner Verdacht) - Das ganze hinterließ einfach ein ungutes Gefühl...- wir haben beschlossen uns anderweitig umzusehen..
 
W

wondi82

ich fand die Kontaktaufnahme recht merkwürdig. Im ImmobilienScout wurde ein Objekt in sehr bevorzugter Lage angeboten, auf Nachfrage wurde uns jedoch weder die genaue Lage genannt noch weitere Informationen zugesendet.
Alles laufe ausschließlich über ein persönliches Gespräch (.. was man sich schenken könnte wenn die Lage nicht stimmt).
Wir hatten stark den Verdacht, dass es sich um ein Lockangebot handelt und man dann im Verkaufsgespräch irgendein anderes Objekt aufgeschwatzt bekommen soll..(wie gesagt reiner Verdacht) - Das ganze hinterließ einfach ein ungutes Gefühl...- wir haben beschlossen uns anderweitig umzusehen..
Genauso war es bei uns auch. Hatten dann ein persönliches Gespräch. Das Gespräch war an sich sehr informativ, allerdings fanden wir die Preise sehr niedrig angesetzt. Mittlerweile sind wir so realistisch, dass wir kapiert haben, dass man zu diesem Preis einfach kein Eigenheim bekommen kann. Wie gesagt, bei uns war es auch eine Gefühlssache..hatten einfach kein gutes Gefühl dabei.
 
P

pernot

Hallo Bauherren und die die es mal werden möchten ,

wir möchten uns in diesem Beitrag noch mal dem Thema "Bauchgefühl" und Preis widmen. Auch wir haben uns bei ImmobilienScout nach einem geeigneten Haus für unsere Familie gesucht und sind immer wieder beim Turmhaus hängen geblieben, kaum vorstellbar war der Preis damals auch für uns.. Naja letztlich haben wir uns entschlossen, Herrn Rebehn einfach mal anzurufen. Das er uns zu einem persönlichen Gespräch einlud war für uns nicht wirklich verwunderlich, denn telefonisch lassen sich einfach nicht unsere vielen Fragen beantworten. Wir möchten hier nicht leugnen, dass auch wir dachten, der Preis wäre lediglich ein Lockangebot und wenn es dann in die konkrete Planung geht, kommt der "wahre" Preis zum Vorschein.
Wir sind also zu Herrn Rebehn gefahren, was für uns kein grossen Aufwand darstellte, da er zwei Dörfer weiter von unserem jetzigen Wohnort sein Büro hat. Wir haben ihm kurz von unserem Wunschhaus und der Region erzählt in der wir unser Haus gerne bauen möchten. Wir sind direkt zu dem entsprechenden Baugebiet gefahren und haben uns mögliche Grundstücke angeschaut. Zurück in seinem Büro hat er uns die Kontaktdaten des Grundstückverkäufers gegeben. Naja und nun wo wir ein entsprechendes Grundstück im Auge hatten, haben wir mit Herrn Rebehn das erste mal konkret über das Turmhaus und unsere Ideen gesprochen. Da hier ja Stein auf Stein gebaut wird, sind Veränderungen an der Aufteilung der Räume ja ohne zusätzliche Unkosten zu verwirklichen. Wir haben über die im Angebot aufgeführten Leistungen gesprochen und letztlich war nach dem Gespräch für uns klar, wir wollen dieses Haus bauen. Wenigen Wochen später trafen wir uns mit Herrn Rebehn und der Bauleitung zur Baubesprechung und für die konkrete Planung. Wieder hatten wir dieses Gefühl, ohoh was kommt da jetzt bei unsere Extras wohl auf uns zu, wie hoch werden wohl die versteckten Kosten sein ? Aber eine Glastür im Wohnzimmer, eine in den Boden eingelassene Dusche mit einer Glastrennwand und ein zweites Waschbecken im Bad war alles, was wir in den Vertrag haben aufnehmen lassen. Am Ende war der Betrag ca tausend Euro höher als im Angebot angegeben.
Das alles war im November letzten Jahres. Heute fünf Monate später sind wir mitten in der Bauphase. Letzten Freitag war Richtfest und viele Freunde und Bekannte konnten sich von dem Baufortschritt überzeugen. Auch hier konnten viele nicht glauben, das wir ein Haus für diesen Preis bekommen. Vor allem wenn man bedenkt, das wirklich nur Markenbaustoffe verarbeitet werden. Aber nun standen sie ja drin
Wir sind jedenfalls froh das wir unserem Bauchgefühl vertraut haben, denn nun kommen wir unserem Traum vom Eigenheim immer näher. Im August wollen wir umziehen und sehnen den Tag schon herbei. Wer Lust hat sich von dem Baufortschritt zu überzeugen, dem zeigen wir sehr gerne mal unser Haus.

Wir drücken jedem Bauherren die Daumen das sich der Wunsch vom Eigenheim genau so positiv verwirklichen lässt.
LG
Die Pernots
 
P

Pirrmin

Hallo!

Also ehrlich, vor gar nicht allzu langer Zeit haben sie Herrn Otto mit allen Mitteln für seine tolle Beratung gelobt und jetzt ist es plötzlich Herr Rebehn gewesen der sie so wunderbar glücklich gemacht hat?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben