Erfahrung mit MarkenBau24

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrung mit MarkenBau24
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MarkenBau24

Hallo,


Wie kommst Du darauf?

Der Admin begrüßt es immer, wenn Jemand mit "offenem Visier" an den Diskussionen teilnimmt!

Freundliche Grüße
Sorry,

hatte ich so interpretiert, dass "Ross und Reiter vor der Tür bleiben sollen".
Aber besten Dank für die Information.

Schönes Wochenende wünscht

MarkenBau24
 
A

admin

ADMINISTRATOR
Ach ja, ich hätte mich auch namentlich geoutet. Dies ist lt. Richtlinien dieses Forums jedoch nicht gewünscht. Und - ja, natürlich mag ich MarkenBau24. Gute Ideen und Unabhängigkeit hat sich bei vielen Kunden schon durchgesetzt.
sie haben die Forenregeln nicht genau gelesen.

Allgemeines

1.1) Benutzernamen wählen
Substantive, Firmenname, Produkt, Homepage, E-Mailadressen oder Bezeichnungen, die mit diesen in Verbindung gebracht werden könnten dürfen nicht als Benutzername gewählt werden. Ausnahme: Für Stellungnahmen zu Forenbeiträgen welche die eigene Person, Firma oder Produkte betreffen dürfen Benutzernamen mit einer E-Mailadresse der eigenen Toplevel-Domain registriert werden.
Keine Adjektive, die bei Beiträgen mit Firmen, Personen oder Produkten in Verbindung gebracht werden könnten.
 
D

DanielCux

Hallo zusammen,

MarkenBau24 ist ein Zusammenschluss freier Architekten und Hausplaner.
Die angebotenen Häuser stammen aus der Feder von MarkenBau24 und werden je nach Kundennähe, Haustechnik und Kundenwunsch an unterschiedliche Unternehmen vergeben. Das können Firmen sein wie RodeBau, Leefers Massivhaus, Heinz von Heiden, Team Massivhaus, Ambiente Haus, Deutsche Massivhaus, Hanse Haus, Reiners Bau, PDE, Viebrockhaus, Finger, Edelsteinhaus und noch einige kleinere Firmen.

Hausbau1966

Moin moin ich informiere mich auch grade über Baufirmen und bin auf Markenbau24 gestoßen und dann auf das Forum hier.
Habe mal bei einigen der Firmen die oben genannt sind angerufen und nachgefragt. Komischerweise kennen die weder die Firma Markenbau24 noch deren Inhaber. Viebrockhaus war darüber sehr verwundert bzw. verärgert und prüft noch wie damit umgegangen wird!!!
Außerdem ist vielleicht noch ganz Interessant das der Inhaber vorher bei einer anderen großen Baufirma mit drei Buchstaben im Vertrieb gearbeitet hat.

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

De Deichkieker

Moin liebe Hausbaugemeinde,
es hat mich doch sehr verwundert, was hier zu Markenbau24 zum Besten gegeben wurde.
Dieses Forum wurde zum Austausch von Erfahrungen über den Hausbau eröffnet, wenn ich dies anhand der Homepage richtig interpretiert habe.
Nun, ich habe mit Herrn Günther im Norden dieser Republik gebaut.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ging dieses recht gut über die Bühne.
Mein Haus steht allen zur Verfügung, welche sich gerne ein Referenzobjekt ansehen möchten.
Nach einem Gespräch mit Herrn Günther kann dieser Ihnen auch gerne meine Adresse geben.
Im Rahmen meines Bauvorhabens habe ich ebenfalls Erkundigungen bei Firmen eingeholt, welche namentlich von Herrn Günther benannt wurden.
Bei all meine anrufen wurde mir bestätigt, dass man im Hause Herrn Günther kennt. Im Fall Viebrockhaus war niemand überrascht, als ich mit meiner Frau durch den Häuserpark gegangen war und an der Rezeption nachhakte, ob man Markenbau24 kenne.
Vielmehr erklärte man mir, dass Viebrockhaus mit vielen Partnern zusammen arbeitet und ich besser bei einem Fachberater im Hause aufgehoben sei, da dieser nur Viebrockhaus-Häuser verkaufe und sich im Detail besser auskenne, was typische Viebrockhaus Bauweise betrifft.
Zu Dir Lieber Daniel kann ich nur sagen, es ist ganz unerheblich für wen jemand gearbeitet hat oder auch nicht. Vielleicht bis Du ja der junge Mann, der mich in Stade besucht hat und schon nach fünf Minuten mein bester Freund sein wollte. Mit Deinem teilweise rheinischem Akzent kamst Du mir nicht ganz glaubwürdig rüber. Dies hat mich auch davon abgehalten mit der IBG zu bauen. Ob es es sich bei der IBG um ein gutes Unternehmen handelt, kann ich nicht beurteilen.
Für meine Entscheidung stand Vertrauen im Vordergrund, welches ich in Markenbau24 investiert habe und nicht enttäuscht wurde.
Auch hat Herr Günther niemals einen Hehl daraus gemacht, dass er die Häuser an seine Partnern, je nach Ausführung, vermittelt. Daher hatte ich auch nicht die Erwartung, dass er persönlich mein Haus baut. Vielmehr hat er mir jede Menge Beratungsgespräche erspart.
Abschließend können viele Unternehmen gute Häuser bauen. Wichtig sollte Ihnen sein, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und nicht alles glauben, was so in den Foren geschrieben wird. Ein Tipp zum Abschluss: Lassen sie sich immer eine Referenzadresse geben. Sehen Sie es sich an und sprechen mit dem Bauherren. Dieser wird Ihnen immer ehrlich alles erzählen.
Denn - schreiben kan man vieles......

Ihr Deichkieker
 
D

DanielCux

Was mich wunder ist vielmehr die Anfeindung die man sich hier gefallen lassen muss, wenn man was kritisches schreibt. Also ich bin kein Mitarbeiter von IBG und durc.h Stade bisher nur durchgefahren auf dem weg nach Hamburg. Mit dem Rheinland habe ich auch nichts zu tun. Aber davon abgesehen stimme ich dir zu das man ein gutes Gefühl haben sollte und sich Referenzadressen geben lassen sollte
 
D

DanielCux

Also mit den Firmen kann ich nur sagen,dass ich mir die Nummern raus gesucht habe und dann mal bei der Geschäftsführung angerufen , oder bei den Leitern vom Marketing. Und die wussten da nichts von. Bei einer Firma habe ich mit den Inhaber persönlich gesprochen. Ich empfehle jedem sich die nummern selber zu besorgen und mal nachzufragen. Aber es macht doch keinen Sinn das eine Firma wie Viebrockhaus, deren Besonderheit es ist das sie alles selber machen. Also eigene Maurer Architekten, etc. das die das weitergeben an Ne andere Firma, oder? Und dann auch noch zu gern Preis der mehrere 10tausend Euro günstiger ist als bei Viebrockhaus direkt, obwohl da noch einer mehr dran verdient?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben