Erdöltank als Zisterne nutzen: Wer hat das gemacht?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erdöltank als Zisterne nutzen: Wer hat das gemacht?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Aha. Ich hatte aus Deiner Aussage, die Dinger müsse man bei Stilllegung abmelden, den Rückschluß gezogen, daß sie dann wohl registriert seien und ähnlich wie Feuerstätten regelmäßig einer Nachschau zu unterziehen wären - sonst schiene mir die Abmeldung keinen Sinn zu ergeben.
 
J

Joedreck

Das ist meines Wissens nach bei Erdtanks auch durchaus der Fall.
Ich persönlich hatte beim letzten Haus die Ölheizung samt Tanks rausgeworfen. Für die Auffangwanne existierte eine Baugenehmigung und der Tank war auch bei (ich glaube) der Gemeinde angemeldet. Überprüft wird der in Niedersachsen nicht. In anderen Bundesländern schon, soweit ich weiß.
Jedenfalls liegt jetzt irgendwo in einer Akte, dass mein Tank entsorgt wurde vom Fachbetrieb.
 
Pinky0301

Pinky0301

Uns ist das ganze Thema erst bewusst geworden, weil uns die Verkäuferin einen Brief der Wasserbehörde weitergeleitet hat, dass noch ein Nachweis einer Tanküberprüfung aussteht. Der Tank ist also gemeldet. Glücklicherweise waren sie dort sehr nett und einen Anruf später reicht es, wenn wir in ein paar Monaten den Stilllegungsnachweis einreichen. Dafür haben wir eine Liste mit SVs bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben