Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Bertram100

Denkt daran dass die Bemusterung total "unnatürlich" ist. Da kann man x Modelle in x Farben vergleichen. zu Hause hat man dann ja nur eine Version und die sieht meistens gut aus. Man hat sich ja mal dafür entschieden. Aber den Stress den man bei der Bemusterung hat, den gibt es im echten Leben gar nicht.

Nur bei der Bemusterung erscheint einem die Farbe des Wasserhahns auf einmal super wichtig. Aber schlussendlich geht so ein Wasserhahn einfach unter. Man erfreut sich am Haus und am Gefühl, manches würde man wohl anders entscheiden. Aber das ist gar nicht so wichtig.

Wenn ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das günstigste von den Alternativen genommen zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte.
 
Y

ypg

Ich persönlich würde wohl die schlanke Form unterstreichen und überall ein mutiges Wanddesign aufbringen, welches insgesamt von der Länge und Langweiligkeit ablenkt. Gold, grün, Spiegel oder schwarz… einfach mal mutig sein. Wenn nicht im WC, wo dann? Es gibt derzeit so tolle Mosaik-Fliesen… und dran denken: so ein Fliesenspiegel (oder Motiv-Tapete) verbindet.
Ich erkläre mich noch mal: ich finde im Gäste-WC die weiße lange Wand als zu leer. Wenn es nur ein Meter Wand wäre, ok. Aber es ist ja mehr. Und ich denke, etwas Farbe oder Motivtapete würde die beiden Elemente links und rechts verbinden.
Was hältst du von den schwarzen Eckleisten?
Schwarze Eckleisten gehen nur in Kombi mit schwarzen Armaturen. Und da bin ich ehrlich: ich würde wohl schwarze Armaturen nehmen. Die Kombi weiß Email, schwarz im Accessoire, beige in Fliese passt so wie dargestellt. Wenn ich etwas anders machen würde, dann neutrale Eckleisten… denn so teuer sind Armaturen Nicht, dass man sie nicht in 10 Jahren mal tauschen kann, wenn man es denn überhaupt will.
Ist das für euch so zeitgemäß?
Jepp
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben