Entscheidungshilfe bei verschiedenen Grundrissen

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Entscheidungshilfe bei verschiedenen Grundrissen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schnubbihh

Kleines Update unsererseits:
Haben uns für einen GU und damit auch Grundriss entschieden, wo wir uns im Gesamtpaket am wohlsten gefühlt haben.
Auch das Haus haben wir auf dem Grundstück nochmal gedreht für eine bessere Nutzung des Gartens, Nähe des Hauswirtschaftsraum zur Straße und angenehmere Position des Carports. Danke für den hilfreichen Input!
Bauantrag ist eingereicht und nun warten wir auf die Bearbeitung (kann wohl mehrere Monate dauern...)
 

Anhänge

11ant

11ant

Auch das Haus haben wir auf dem Grundstück nochmal gedreht für eine bessere Nutzung des Gartens, Nähe des Hauswirtschaftsraum zur Straße und angenehmere Position des Carports.
Morgensonne zum Frühstück und für Kind 2 ist nett, aber das gefühlt unendliche Rückwärtsrausfahren sehe ich noch ungelöst.
 
S

Schnubbihh

Morgensonne zum Frühstück und für Kind 2 ist nett, aber das gefühlt unendliche Rückwärtsrausfahren sehe ich noch ungelöst.
Ja, stimmt. Den Kompromiss muss man dann einfach eingehen. Uns ist der Garten in dem Fall wichtiger, insb. da wir auch öfter mal in der Straße parken können/würden (ruhige Sackgasse).
 
11ant

11ant

Den Kompromiss muss man dann einfach eingehen.
Vergiß´ nicht, daß ich Deinen "Kompromiß" mit vier Jahrzehnten Planungserfahrung bewerte. Ich halte Yvonnes Vorschlag aus Beitrag #37 auch mit gedrehtem Haus für besser als die derzeitige Eingabeplanung und würde mir an Eurer Stelle nochmal wohlwollendst überdenken, das Haus um drei Meter nach "hinten" zu schieben. Für den Wendeplatz braucht es ja keine Pflasterung. Notfalls rüstet man Paddockgitter nach, wenn man beim Wenden im Matsch versinkt.
 
Y

ypg

Den Kompromiss muss man dann einfach eingehen. Uns ist der Garten in dem Fall wichtiger,
Ein 200qm großer Garten funktioniert genauso wie ein 150qm großer Garten, wie ein 300qm großer Garten.
und würde mir an Eurer Stelle nochmal wohlwollendst überdenken, das Haus um drei Meter nach "hinten" zu schieben.
Ebenso.
Ein Hof funktioniert mit 50 sowie 80qm, aber eben nicht mit 20qm.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2303 Themen mit insgesamt 80329 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben