Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Also ich würde mich damit nicht zufrieden geben. Man kann meistens einzelne Dielen auch austauschen. Was sagt denn der Bauträger?
 
M

Matthew03

@Matthew03
Die wäre das egal? Immer wenn du barfuß läufst und den Unterschied spürst. Immer wenn du in die Wohnung kommst und den unterschied siehst?

in einer Mietwohnung wäre es mir egal, aber doch nicht beim Eigentum?!
Ja.
Mein Schwiepa ist Bodenleger, ich bin daher bei @Mycraft
Bis du dich zu Ende aufgeregt hast ist der Unterschied Makulatur.

Ich wies aber auch auf meine Subjektivität hin. Auch darauf, dass andere das anders sehen. Für mich wäre das nahezu unwichtig.
 
W

Wintersonne

Kommen denn auf diesen Parkettabschnitt noch Möbel drauf? Oder bleibt der so leer? Ist das Parkett denn verklebt?
Mich würde es auch stören.
 
H

hampshire

Mich würde die andere Textur mehr stören als der Farbunterschied, allerdings hätte ich auch nicht für dieses Parkett entschieden. Im Verlegemuster siht man sofort die "3er" Elemente. Wenn schon breite Nut- und Feder Elemente, dann auch Dielenoptik.

Es kostet einfach alles mittlerweile zu viel Geld um sowas zu akzeptieren.
Ich kenne weder den Preis des Parkettbodens, noch den Ausführenden. Daher kann ich diese pauschale Aussage nicht unterschreiben. Manchmal ist "zu viel Geld" des Auftraggebers auch "zu wenig Geld" für eine Qualitätslösung. Bei der Preisfindung gibt es Grenzen des Respekts des jeweiligen Gegenübers. Ob das hier der Fall ist, ist mir nicht bekannt.
 
C

cokejoni

@Wintersonne
In dem Bereich wird Esstisch mit Stühlen stehen und der geflieste Bereich ist die Küche.
Und ja, das Parkett ist verklebt.

Ich möchte eigentlich gar nicht in eine Diskussion geraten ob zu teuer oder zu günstig. Da wird jeder unterschiedlich denken.

Mit dem Bauträger spreche ich erst morgen. Wollte mich erstmal ein bisschen schlau machen bevor ich blind in so ein Gespräch renne.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben