Einschätzung/Fragen zum Hauskauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung / Substanzbewertung" wurde erstellt von Danielkpunkt, 1. 10. 2017.

Einschätzung/Fragen zum Hauskauf 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Danielkpunkt

    Danielkpunkt

    1. 10. 2017
    9
    0
    Wie ist das zu verstehen?


    Ganz ehrlich, keine Ahnung. Es sieht von außen wie eine DDH aus, eigenen Keller, EG, OG. Man kann das nicht mit einer richtigen DDH vergleichen, aber zumindest kann man es mit einer besseren Wohnung vergleichen und für Touris für eine Woche vollkommen ausreichend.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Joedreck

    Joedreck

    23. 12. 2016
    361
    67
    Ein Anfang ein Ende meint, dass du sonst ewig ein Projekt vor dir hertreibst, es nie richtig fertig wird und irgendwann auch nerven kann.
    Und leider hast du da alle Gewerke, die viel Dreck machen und eh nur gemacht werden wenn nix im Haus ist.
    Wenn du das wirklich nur für ne Ferienwohnung fertig machen möchtest, solltest du beachten, dass es nicht überall erlaubt ist.
    Aber dann kann man auch evtl sparen. An der Elektrik, an den Bädern etc. Da muss nicht von allem das gute rein.
    Aber solltest du nochmal selbst Interesse haben, fehlen evtl Steckdosen etc..

    Ich würde jetzt mit dem Gutachter rein. Meld dich dann hier einfach nochmal und man kann die Dinge in Ruhe, Punkt für Punkt besprechen

    Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
     
    jonny-do69 gefällt das.
  4. Danielkpunkt

    Danielkpunkt

    1. 10. 2017
    9
    0
    Verstanden.

    unsere Vorstellung wäre, dass man in das neue Haus einzieht und den Keller noch von dem alten Haus nutzt, da ja da auch noch die Heizung ist. Das EG +OG von der DHH soll für ne FeWO bzw. Gäste ausgebaut werden. D.H. IKEA Standard reicht vollkommen.

    Wir warten jetzt noch auf Unterlagen, schauen wie seine Schmerzgrenze ist und wenn wir uns einigen können, gehen wir nochmal mit einem Gutachter durch.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. Joedreck

    Joedreck

    23. 12. 2016
    361
    67
    Klingt vernünftig. Berichte doch dann mal!

    Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
     
  6. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    2.402
    330
    Wenn man (um)baut, kostet das immer auch Nerven. Das Trauma des Lärms und Schmutzes und der Improvisationen bei allerlei davon tangierten Dingen macht wenig Appetit darauf, solche Abenteuer mehrmals anzugehen.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
Thema bewerten:
/5,