Einfriedung - Zaun oder kein Zaun / was müssen wir beachten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfriedung - Zaun oder kein Zaun / was müssen wir beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tom1978

Das würde mich auch interessieren wie man da normalerweise vorgeht. Unsere Grenze zu Nachbarn sind über 70m. Ich würde gerne rechts ein Zaun setzen (dafür bin ich ja zuständig) aber auch links (derzeit ist da Wald). Grenzen sind zwar ausgemessen. Sollte ich aber mit dem Nachbar links (der Eigentümer des Waldes) nochmal quatschen?
 
Nida35a

Nida35a

wenn da links demnächst nicht gebaut wird, sollte da schon aus Selbstschutz vor Wildschweinen etc ein Zaun hin, oder deine Obst- und Gemüse Pflanzen bzw Blumen sind als Futter willkommen
 
T

Tom1978

wenn da links demnächst nicht gebaut wird, sollte da schon aus Selbstschutz vor Wildschweinen etc ein Zaun hin, oder deine Obst- und Gemüse Pflanzen bzw Blumen sind als Futter willkommen
Ja, das denke ich auch. Die Nachbarn rechts hatten schon mal Besuch von Wildschweinen die dann über unser Grundstück zu denen gekommen sind. Ich habe die Adresse des Eigentümers. Gibt es eine Möglichkeit auch die Telefonnummer herauszufinden. Bei FB und Internet finde ich nichts...
 
M

motorradsilke

Ja, das denke ich auch. Die Nachbarn rechts hatten schon mal Besuch von Wildschweinen die dann über unser Grundstück zu denen gekommen sind. Ich habe die Adresse des Eigentümers. Gibt es eine Möglichkeit auch die Telefonnummer herauszufinden. Bei FB und Internet finde ich nichts...
Wohnt er denn weit weg? Sonst geh/fahr doch einfach hin.
Ansonsten kannst du natürlich auf deinem Grundstück auch links einen Zaun ziehen, ohne ihn zu fragen. Du verlierst eben nur etwas Grundstück, weil du komplett auf deinem Grundstück bleiben musst, auch mit evtl. nötigen Fundamenten usw.
 
T

Tom1978

Wohnt er denn weit weg? Sonst geh/fahr doch einfach hin.
Ansonsten kannst du natürlich auf deinem Grundstück auch links einen Zaun ziehen, ohne ihn zu fragen. Du verlierst eben nur etwas Grundstück, weil du komplett auf deinem Grundstück bleiben musst, auch mit evtl. nötigen Fundamenten usw.
In Berlin in einem Mehrfamilienhaus wohnt die Familie. Also ca. 1 Stunde entfernt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben