Einfamilienhaus auf länglichem Ost-West Grundstück

4,80 Stern(e) 8 Votes
Schimi1791

Schimi1791

Was ich mich gerade frage ist, wie soll man mit vier Personen gleichzeitig ein großes Bad im OG benutzen? Wenn ich da an unsere morgendliche Routine denke, ist die Benutzung mit mehr als Mutter und (ein) weibliches Kind nahezu unmöglich. Ich würde da gar nimmer reinpassen. Nicht, dass meine körperlichen Ausmaße dies nicht zuließen, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass z. B. nur zwei Waschbecken und ein WC vorhanden sind. Deswegen bin ich froh, ins EG oder auch ggfs. in Souterrain ausweichen zu können, um die Prozesse im OG nicht zu stören.

Sicher ... es wird wohl gehen, denke ich da an meine Schwester, die mit Mann und zwei Kindern ca. 18 Jahre auf 100 qm mit einem (!) Bad gelebt haben.

Ferner frage ich mich, ob denn auch mal der Trend entsteht, das WC vom Bad auszugrenzen, um eine bessere Auslastung zu ermöglichen.

Gedanken, die mir gerade in den Sinn kommen ...

... und wahrscheinlich nicht hierher gehören.
 
11ant

11ant

Kannst du vielleicht sagen, wieso der Grundriss statisch schwierig ist umzusetzen?
Das habe ich im oberen Teil desselben Beitrages alles genannt. Du kannst es auch leicht selber sehen: schaue Dir die Grundrisse an und zähle doch ´mal spaßeshalber die tragenden Wände auf, die Deiner Wahrnehmung nach übereinanderliegen; zwei weitere Stellen mit luxuriösem Unterzügebedarf habe ich ebenfalls erwähnt.
Was daran genügt Dir nicht, um meine Skepsis nachzuvollziehen ?
 
A

Alessandro

Ferner frage ich mich, ob denn auch mal der Trend entsteht, das WC vom Bad auszugrenzen, um eine bessere Auslastung zu ermöglichen.
den Gedanken habe ich umgesetzt und ich verstehe nach wie vor nicht, warum man ein WC, das gerade morgens dauerbestzt ist, ins Bad reinschustern muss...
Das Argument, dass man vorm Duschen nochmal nackt aufs Klo gehen muss, hab ich meiner Frau schon ausgetrieben. Es gibt einfach keinen Grund, nicht angezogen schon vorher aufs WC (das außerhalb des Bads liegt), bevor man duschen geht.

Ich finde das Haus und den Grundriss sehr gut!
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben