Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Ich seh schon, egal wie man es macht, es gibt wohl kein richtig oder falsch.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Andere Frage: Oftmals wird die Dacheindeckung mit Stahltrapezplatten oder Trapezplatten mit Vliesbeschichtung angeboten. Wenn ich richtig gelesen habe, dann wäre die Vliesbeschichtung besser, da hier keine Tropfsteinhöhle ist. Meinungen dazu ?

Die Beschichtung kannst bei einem Carport sparen. Da ist kaum mit einer Tropfsteinhoehle zu rechnen. Anders sieht das aus, wenn Du einen Abstellraum (dicht umschlossen) integrierst.

Regenwasser würde wohl dann einfach in einer Regentonne gesammelt.

Regenrinne kann man einsparen. Ausser man benoetigt das Regenwasser im Garten. Wasser ist ein teures Gut.

Ist ein Flachdach vom Carport i.d.R. nur zu einer Seite (hinten) geneigt damit das Regenwasser abfliessen kann, oder oder seitlich und nach hinten damit man einen zentralen tiefsten Punkt hat, sonst müssten an beide langen Seite Regenrinnen angebracht werden, wenn es nur nach hinten geht das Gefälle, oder ... ?

Beachte, dass auch die Betonflaeche mind. 1% geneigt sein sollte. Beim Dach mind. 2%. Wo hin Du entwaesserst ist von der Umgebung und Grundstück abhaengig.
Siehe Oben
 
WilderSueden

WilderSueden

Das mit dem Tropfen sollte eher ein Problem für geschlossene Blechgaragen sein. Ein Carport wird ja gut von unten belüftet. Entsprechend würde ich persönlich eher auf das Vlies verzichten.

Die Frage zur Regenrinne hängt vom Modell ab. Wenn du ein Pultdach hast das alles Wasser nach hinten leitet, reicht eine Regenrinne. Auf den Trapezblechen fliesst nichts zur Seite, höchstens wenn es Hunde und Katzen regnet.

wir haben es ja lackiert gekauft, nicht blankes Blech
Nunja, im Winter hat das schon auch Vorteile. Nicht kratzen müssen, kein Schnee auf dem Auto. Und auch sonst rede ich mir ein dass es dem Auto besser tut wenn es überdacht steht ;)
 
A

Andre77

@icandoit

Die Neigung vom Dach ist mir bewusst, aber auch die Betonfläche ist mir neu...und bin jetzt natürlich neugierig was es damit auf sich hat ...
 
C

caspar.1

Schon mal über eine Betonplatte nachgedacht ? haben eine 7x7 Betonplatte C 30 Beton und da drauf dann das Carport 8x8 Meter wegen Dachüberstand aufgestellt. Preis inkl. Material ca.8000 Euro. Wenn man alles selberbaut inkl. Betonplatte, Elektrik, usw.
einfahrt-pflastern-carport-spaeter-vorgehensweise-474003-1.JPG

einfahrt-pflastern-carport-spaeter-vorgehensweise-474003-2.JPG

einfahrt-pflastern-carport-spaeter-vorgehensweise-474003-3.JPG

einfahrt-pflastern-carport-spaeter-vorgehensweise-474003-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre77

@caspar.1

Nee eigentlich noch nicht drüber nachgedacht. Wäre mir aber auch zu teuer, wenn ich deinen Preis da lese. Und zudem sind auch schon die Pflastersteine bestellt für die gesamte Einfahrt.
Toll sieht es dennoch bei dir aus.... aber das Pflaster .... im Fischgrät verlegt... ich finde das schon bei HGTV so "gruselig" (bitte nicht persönlich nehmen) wenn da immer, also sehr sehr oft dies auf dem Boden verlegt wird, oder an irgendwelchen Bad-/Küchenwänden..... und dann immer als ganz toll angepriesen wird.

@all
Aber nochmal was anderes, wenn da diese Stahltrapezplatten liegen als Dacheindeckung, ist das dann bei Regen nicht furchtbar laut? Könnte ich mir jetzt vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben