Einbruchmeldeanlage - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einbruchmeldeanlage - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

@superzapp Klingt ja gar nich so übel, welches Fabrikat? Und warum kostet es, wenn die Polizei kommt? Ist das nicht deren Pflicht? Zahle ich das nicht schon mit den Steuern?
 
K

knalltüte

Aktuell würde ich eventuell ergänzend gute Kameras einbauen
(mit Nachtsicht und Mikro)

Davon habe ich auch 3 im aktuellen Büro (ohne EMA).
Die zeichnen bei Bewegung auf. Aber ich glaube sowas sollte man nicht selber konzipieren wenn es um hohe Werte geht. Die EMA
muss dann doch auch "Versicherungskompatibel" sein, sonst
hilft die monetär nicht m Schadenfall
 
K

knalltüte

tja, Steuern. Frage ich mich manchmal auch wofür. Aber "privat"
ausgelöste Einsätze sind wohl kostenpflichtig wenn ich mich richtig erinnere (bei Fehlalarm...)

Wenn Einbrecher da, dann Polizei kostenlos (Vermutlich)
 
K

knalltüte

Unsere Anlage war geprüft und von der Versicherung "abgenommen". Wir hätten also Geld bekommen be Einburch/Diebstahl. Aber dafür musste die auch übrigens regelmässig geprüft bzw. gewartet werden Akku, Mobilfunksender wenn kein Festnetz, Türschloss etc.)
Das war natürlich auch kostenpflichtig! Aso laufende Kosten beachten
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

tja, Steuern. Frage ich mich manchmal auch wofür. Aber "privat"
ausgelöste Einsätze sind wohl kostenpflichtig wenn ich mich richtig erinnere (bei Fehlalarm...)
Wenn Einbrecher da, dann Polizei kostenlos (Vermutlich)
Lach! Kann es denn überhaupt ein Fehlalarm sein, wenn das Ding ordnungsgemäß auslöst (zB Maus) Die Anlage tut ja nur, wofür sie da ist.
Aber erst mal danke, hilft weiter
 
F

Flocko1

Unsere löst halt aus wenn diese scharf geschaltet ist und jemand zum Beispiel in den Melder läuft. Es ertönt dann ein lauter Alarm im Gebäude und Alarmiert wird über Telefonwählgerät.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben