Einbruchmeldeanlage - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einbruchmeldeanlage - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Und warum kostet es, wenn die Polizei kommt? Ist das nicht deren Pflicht? Zahle ich das nicht schon mit den Steuern?
Ausrücken bei echtem Alarm kostet nichts. Lässt man seine Anlage direkt bei der Polizei aufschalten (ist aber teilweise für Privatunternehmen gar nicht mehr möglich), dann wird das Ausrücken bei Fehlalarm in Rechnung gestellt.

Mit den Steuern ist aber nicht die persönliche Bequemlichkeit abgegolten, einfach mal elektronisch die Polizei prüfen zu lassen, ob was los ist Sonst gäbe es wohl nur noch Fahrten zu Fehlalarmen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Du hast wohl Recht. Aber ist die "erkannte Katze" ein Fehlalarm? Die Anlage soll doch Bewegungen erkennen und melden?
 
untergasse43

untergasse43

Wir haben im niedrigeren Preissegment hervorragende Erfahrungen mit Indexa gemacht. Wenn es etwas teurer sein darf, dann Telenot (laufen beide übrigens auch super mit KNX, wenn man keine ABB GM/A verwenden will). Dann gibt es noch Unterschiede zwischen VdS, VdS Home und "in Anlehnung an VdS" (heißt auch regelmäßig anders). Das hängt aber davon ab, was z.B. ein Versicherer fordert.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben