ᐅ Eckfenster mit Rollladenkasten möglich? - Wer hat Erfahrungen?
Erstellt am: 22.06.2018 10:06
and1986 22.06.2018 10:06
Hallo,
wir würden bei unserem Neubau gerne Eckfenster verbauen lassen.
Jetzt wollte uns ein Bauunternehmer eine 36cm dicke Betonstütze in die Ecke setzen auf dem der Rollladenkasten aufliegt. Sowas würde uns gar nicht gefallen. Hat jemand Eckfenster mit Rollladenkasten ohne eine große Stütze in der Ecke? Vielleicht auch Bilder?
Vielen Dank!
Gruß Andreas
wir würden bei unserem Neubau gerne Eckfenster verbauen lassen.
Jetzt wollte uns ein Bauunternehmer eine 36cm dicke Betonstütze in die Ecke setzen auf dem der Rollladenkasten aufliegt. Sowas würde uns gar nicht gefallen. Hat jemand Eckfenster mit Rollladenkasten ohne eine große Stütze in der Ecke? Vielleicht auch Bilder?
Vielen Dank!
Gruß Andreas
Alex85 22.06.2018 14:32
Das gibts bei Eckfenstern, die laufen dann in Schienen.
Aber irgendeine Art von Stütze/Pfosten in der Ecke wirst du haben, das ist schon klar?
Da ist mindestens eine Stahlstütze zu setzen, die dann vom Fensterbauer mit einer Blende versehen wird. Ich denke mal das ist, was du willst?
Google Bildersuche nach "Eckfenster mit Rollladen", da sieht man genug Beispiele zu Eckfenster.
Betonpfosten in Wandstärke wäre auch wegen der Dämmung extrem blöd, weil schlicht keine da wäre Schöne Wärmebrücke.
Aber irgendeine Art von Stütze/Pfosten in der Ecke wirst du haben, das ist schon klar?
Da ist mindestens eine Stahlstütze zu setzen, die dann vom Fensterbauer mit einer Blende versehen wird. Ich denke mal das ist, was du willst?
Google Bildersuche nach "Eckfenster mit Rollladen", da sieht man genug Beispiele zu Eckfenster.
Betonpfosten in Wandstärke wäre auch wegen der Dämmung extrem blöd, weil schlicht keine da wäre Schöne Wärmebrücke.
11ant 22.06.2018 17:27
Alex85 schrieb:
Aber irgendeine Art von Stütze/Pfosten in der Ecke wirst du haben, das ist schon klar?Ich glaube, die Mehrheit der Eckfensterfans denken nicht für fünf Pfennig darüber nach, was ihr Wunsch statisch bedeutet. ivenh0 22.06.2018 19:33
Wir haben auch relativ viele Eckfenster. In unserer Ausschreibung hat unser Architekt eine 8cm Stahlstütze reingepackt, damit wir eine Eck-auf-Eck-Verglasung realisieren können.
Ist mit Sicherheit die feinere Lösung
Ist mit Sicherheit die feinere Lösung