Ebenerdiger Terrassenaustritt bei Fassadendämmung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ebenerdiger Terrassenaustritt bei Fassadendämmung
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Bei uns sind Schalen in die gepflastert werden kann. Diese sind fest mit dem Haus verbunden.

So ist es bei uns fast flächenbündig.

ebenerdiger-terrassenaustritt-bei-fassadendaemmung-413070-1.jpg
 
P

parcus

???

- Der Energieberater dürfte im Perimeterbereich gar kein EPS gerechnet haben.

- Häuser kann man auf Dämmung stellen, aber keine Bodenbelagsplatte

???
 
P

parcus

Die einzelnen Bauteile müssen gerechnet werden, selbst wenn es eine Sanierung und Einzelmaßnahme ist.
Als Perimeterdämmung (Spitzwasserbereich) dürfte kein EPS als Dämmung eine Zulassung haben.
Der Energieberater hat auf Zulassung der Dämmstoffe zu prüfen.

Bei einem Neubau oder KfW Haus wäre es völlig Banane, die DIN gibt es nicht umsonst.
 
Pinky0301

Pinky0301

Wahrscheinlich wird im Perimeter-Bereich ein anderes Material verwendet. Da hab ich bei meinem Text nicht drauf geachtet, weil es meiner Meinung nach für unser Problem nicht wichtig ist.

Wieso muss er die einzelnen Bauteile rechnen? Bei uns wird eine pauschale Wärmebrücken angesetzt. Das reicht für KfW70 und kommt uns günstiger als ein Wärmebrückennachweis. Oder meinst du etwas anderes?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben