E-Auto - Bidirektionales Laden: Der Batteriespeicher 2.0

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: E-Auto - Bidirektionales Laden: Der Batteriespeicher 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Spannendes Thema. Wir haben derzeit auch die Überlegung eine Wallbox zumindest schon mal einzubauen.
Hat jemand Erfahrung mit den WB von SMA? Wir haben wechselrichter sowie Sunny Home Manger von denen. Da wäre das naheliegend.
Was das Auto betrifft. Derzeit haben wir den Skoda Octavia Kombi, BJ 2014 vor Facelift, Benziner, 160 PS, 54.000 Km, seinerzeit als Neuwagen. Sehr gute Ausstattung. Wir überlegen, den zu verkaufen, einige wenige tausend € zu bekommen und einen Ioniq 5, ID.4 GTX oder Skoda Eniaq für zwei Jahre zu leasen.
Wie sehr ihr das?
Meinungen dazu? Pro/Kontra?
 
M

motorradsilke

Aussage ist ok. Begründung dazu? Fährst du einen Firmenwagen oder musst du auch überlegen, wann dein Wagen noch ein bisschen abwirft, bevor er nur noch geschenkt genommen wird?
Andere Meinungen?
Nein, gleiche Meinung. Warum willst du den mit den wenigen Kilometern verkaufen? Der hält doch noch einige Jahre.
Ich glaube nicht, dass der dir dann nur noch geschenkt abgenommen wird. Im Moment sind die Preise für gebrauchte Verbrenner hoch, das wird sich nicht ändern.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben